SEO-Agentur Aachen | Nordrhein-Westfalen | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Aachen - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Aachen – Beherrschen Sie von Aachen aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Aachen liegt zentral im Dreiländereck der Niederlande, Belgiens und Deutschlands. Um sich wirklich von der Konkurrenz abzuheben und eine gute Wettbewerbsposition zu erreichen, müssen Sie hier mehr als nur guten Service bieten. Sie müssen als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Einzelhändler oder Dienstleistungsanbieter wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie das?
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann Ihnen helfen, auf dem Markt in Aachen eine höhere Position einzunehmen, was Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Als erfahrene SEO-Agentur in Aachen bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir bieten individuelle Beratung, intelligente Strategien, gezielte Umsetzung und nachhaltigen Erfolg. Unser Rundum-Service hilft Ihnen, sich innerhalb kürzester Zeit gegen Ihre Wettbewerber in Aachen durchzusetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® prüfen Ihr Online-Geschäft oder Ihre Website und helfen Ihnen, die vordersten Positionen von Google und anderen Suchmaschinen zu erreichen – ob lokal, national oder international.
Lassen Sie sich keine potenziellen Kunden entgehen! Unsere Experten können Ihnen helfen, Ihre Website in den Suchmaschinen besser zu platzieren. Optimieren Sie jetzt Ihren Webauftritt mit unseren SEO-Profis.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Aachen
Höhere Sichtbarkeit
Wir helfen Ihnen dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Website mit einer SEO-Strategie für Ihre Kunden in Aachen und überregional zu erhöhen. Wenn wir Sie bei Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. gut platziert haben, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Menschen Ihre Website erreichen.
Höherer Traffic
Je mehr Leute den Weg zu Ihrer Website finden, desto mehr Traffic wird geschaffen. Dies steigert wiederum den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte oder Dienstleistungen und erhöht die Anzahl der Menschen, die von Interessierten zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Wenn Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen hoch platziert ist, wird sie mehr Besucher generieren, was zu mehr Umsatz für Ihr Unternehmen führt. Steht Ihre Website auf Platz 1 der organischen Suchergebnisse, können Sie Ihr Geschäft auf lange Sicht nachhaltig ausbauen.
Höhere Zufriedenheit
Indem Sie einen Setzling pflanzen und sich um ihn kümmern, kann er zu einem prächtigen Baum heranwachsen. Genauso kann auch Ihre Website durch regelmäßige Kontrollen und technische Anpassungen langfristiges Wachstum für Ihr Unternehmen ermöglichen.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Aachen durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Sie haben zwar die Manpower, benötigen aber fachkundige Unterstützung, um Ihr Unternehmen in Aachen weiter wachsen zu lassen? Gemeinsam mit unserem SEO-Experten Florian Stein erstellen Sie einen erfolgreichen SEO-Plan.
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen und unverbindlichen Ersttermin mit unseren Spezialisten
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Der Relaunch eines Online-Shops ist die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Die bereits eroberten Plätze sollen dabei gesichert und das offene Potenzial weiter ausgeschöpft werden. Mit der richtigen SEO-Taktik gelingt Ihnen dieses Vorhaben, ohne dass Sie Ihre wertvollen Rankings verlieren.
Mit seonicals® haben Sie in Aachen einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen mit Erfahrung und Expertise genau das bieten kann – einen stressfreien Relaunch Ihres Online-Shops ohne Sichtbarkeitsverlust.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Aachen
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur helfen wir Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops auf den Start. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webpräsenz technisch, strukturell und inhaltlich nach den neuesten Suchmaschinen-Standards optimiert wird. Darüber hinaus helfen wir Ihnen, durch Linkaufbau die Position Ihrer Website bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen nachhaltig zu erhalten.
Backlinks
Wenn Sie mit Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website erfolgreich sein wollen, sind Backlinks unverzichtbar. Wir stellen Ihnen einen persönlichen Spezialisten zur Seite, der Ihnen die Grundlagen erklärt und nur die Backlinks implementiert, die den größtmöglichen Mehrwert versprechen.
Local SEO
Als SEO-Agentur sind wir Experten darin, Ihr Unternehmen in Aachen sichtbar zu machen. Durch Maßnahmen wie Local Citations oder Google My Business-Profile sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Um Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden sichtbarer zu machen, setzen wir Suchmaschinenwerbung (SEA) ein. Gemeinsam besprechen wir, wie wir Ihr Budget am besten einsetzen, um Sichtbarkeit, Besucherzahlen und Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Der Inhalt unserer professionellen SEO-Texte ist informativ und überzeugend und hebt den Expertenstatus Ihres Unternehmens sowie die Vorteile Ihrer Dienstleistungen oder Produkte hervor. Unser Redaktionsteam verfügt über umfangreiche Erfahrung und schreibt seit zehn Jahren professionelle SEO-Texte. Wir halten uns über aktuelle Trends auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte Ihrer Zielgruppe den größtmöglichen Nutzen bieten.
Webdesign & Programmierung
Ein professionelles Webdesign vermittelt potenziellen Auftraggebern und bestehenden Kunden, dass Sie den Online-Markt verstehen und mit neuen Standards vertraut sind. Durch die Erstellung individueller Onlineshop-Lösungen und hochwertiger Designs können wir Ihre Fähigkeiten auf die wirkungsvollste Weise präsentieren.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Aachen
Sie möchten einen Ansprechpartner haben, der Sie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützt und Sie professionell und langfristig berät? Von unseren SEO-Freelancern in Aachen erhalten Sie die beste Beratung bei Ihnen vor Ort.
Gemeinsam erarbeiten wir eine SEO-Strategie, die Sie zu mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic und mehr Umsatz führen wird – garantiert! Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer SEO-Freelancer in Aachen.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Aachen
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Wir verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung als SEO-Agentur und sind daher mit den aktuellen Standards der Suchmaschinenoptimierung vertraut. Dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand der Branchentrends. Wir nutzen unser Fachwissen und unseren Weitblick, um Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop zu nachhaltigem Erfolg auf dem Markt zu verhelfen.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Baum kann nur dann groß und stark heranwachsen, wenn er von Beginn an die richtige Pflege erfährt. Das gilt auch für Ihre Website oder Ihren Online-Shop. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene SEO-Strategie und setzen diese um. Mit regelmäßigen Analysen finden wir zudem heraus, wie Ihr Webauftritt noch erfolgreicher gestaltet werden kann.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner in Aachen. Mit unseren Erfahrungen und Fachkenntnissen verhelfen wir Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website zu vollem Wachstum. Lassen Sie uns loslegen – gemeinsam erreichen wir Großes!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Aachen ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In unserem ersten Gespräch werden Sie uns Ihr Anliegen schildern. Haben Sie bereits einen Online-Shop oder eine Website, oder fangen Sie gerade erst an? Wenn Sie überzeugt sind, dass wir die richtige SEO-Agentur für Sie in Aachen sind, beginnt unsere Zusammenarbeit.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Wir analysieren Ihren Online-Shop oder Ihre Website, um Sie vollumfänglich zu unterstützen. Wo haben Sie bereits gute Arbeit geleistet und wo braucht es vielleicht Verbesserungen? Was müssen wir tun, damit das Potenzial Ihres Online-Shops voll ausgeschöpft werden kann?2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir zeigen Ihnen die Schwachstellen und ungenutzten Potenziale Ihres Unternehmens auf und entwickeln die richtige SEO-Strategie. In kurzer Zeit werden Sie mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz erzielen. Wir ermitteln, welche Pflege Ihr Unternehmen braucht, damit es bald Früchte trägt.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Wir können Ihnen helfen, Ihren Online-Shop oder Ihre Website in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. gut zu platzieren. Durch Backlinks, Inhalte und Webdesign stellen Sie innerhalb weniger Monate eine deutliche Verbesserung der Leistung Ihrer Website fest. Profitieren Sie noch heute davon!4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Um Sie jederzeit über Veränderungen auf dem Laufenden zu halten, analysieren wir Rankings und Sichtbarkeit und erstellen Berichte darüber. Die Ergebnisse nutzen wir, um Ihre Webpräsenz zu optimieren, damit Sie in den kommenden Jahren die Früchte unserer gemeinsamen Bemühungen ernten können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Aachen
Es kann schwierig sein, eine gute SEO-Agentur zu finden, die Ihr Unternehmen online sichtbarer macht und Ihre Bedürfnisse erfüllt, da viele verschiedene Unternehmen in Aachen SEO-Dienstleistungen anbieten. Eine seriöse Agentur können Sie an folgenden Merkmalen erkennen:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und genaue Updates
seonicals® bietet Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, damit Sie sich über alle Ihre Möglichkeiten informieren können.
Wenn Sie das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessern möchten, kann Ihnen eine SEO-Agentur in Aachen helfen. Diese kann die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops verbessern, so dass potenzielle Kunden Sie online einfacher finden können.
Unser Team von SEO-Experten wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe zu ermitteln und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, die Ihnen die gewünschten Ergebnisse bringt.
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Aachen kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops in Suchmaschinen zu verbessern, sodass Kunden Ihre Produkte und Dienstleistungen leichter finden können. Das wiederum kann den Traffic, die Conversions und den Umsatz steigern. Wir von seonicals® arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Ziele für Ihren Online-Shop oder Ihre Website zu definieren und langfristig wirksame Maßnahmen umzusetzen. Auf diese Weise können Sie Erfolg erreichen.
Kurz gesagt: Ja. Mit einer SEO-Agentur in Aachen können Sie mit Hilfe der richtigen SEO-Maßnahmen Ihre Webpräsenz bei den organischen Suchanfragen von Google, Bing & Co. ganz nach oben bringen. Das wiederum bedeutet:
- steigende Sichtbarkeit
- mehr Traffic
- höhere Umsätze und
- verbesserte Zufriedenheit
Eine SEO-Agentur in Aachen wie seonicals® kann Ihren Wünschen und Erwartungen gerecht werden und Ihnen eine genaue Einschätzung Ihrer Erfolgschancen geben.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]