SEO-Agentur Halle (Saale) | Sachsen-Anhalt | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Halle (Saale) - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Halle (Saale) – Beherrschen Sie von Halle (Saale) aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Sich auf dem Online-Markt gegen andere Unternehmen durchzusetzen, ist heutzutage eine große Herausforderung. Besonders in großen Städten wie Halle (Saale) finden sich Unternehmen aus jeder Branche, mit denen Sie um Aufträge konkurrieren. Der Schlüssel dazu, die Konkurrenz hinter sich zu lassen, liegt in einer guten Wettbewerbsposition. Diese ist jedoch durch ein gutes Angebot allein nicht zu erreichen. Was Sie zusätzlich tun können, um als Dienstleister oder Händler in Halle (Saale) erfolgreich zu sein? Der entscheidende Faktor ist:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Professionelle SEO kann Ihnen helfen, auf dem umkämpften Markt in und um Halle (Saale) besser zu ranken.
Als erfahrene SEO-Agentur in Halle (Saale) bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir überzeugen durch: personalisierte Beratung, clevere Maßnahmen, fokussierte Realisierung und dauerhafte Erträge. Bei uns erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket. Wir kümmern uns um alles und sorgen dafür, dass Sie sich schon nach kurzer Zeit gegen Ihre Konkurrenten in Halle (Saale) durchsetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® unterziehen Ihren Online-Shop oder Ihre Website einer genauen Prüfung und helfen Ihnen, Top-Positionen bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen zu erreichen – ob auf lokaler, nationaler oder internationaler Ebene.
Lassen Sie sich keine neuen Kunden mehr entgehen und beauftragen Sie uns noch heute, Ihre Webpräsenz von unseren SEO-Profis optimieren zu lassen.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Halle (Saale)
Höhere Sichtbarkeit
Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Website für Ihre Kunden in Halle (Saale) sowie bundesweit mit einer geeigneten SEO-Strategie. Top-Positionen in Suchmaschinen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass eine größere Anzahl von Menschen Sie finden und von Ihrem Angebot überzeugt werden können.
Höherer Traffic
Je mehr Menschen durch bessere Rankings den Weg auf Ihre Website finden, desto mehr Traffic können Sie verzeichnen. Dies wiederum bedeutet mehr Aufmerksamkeit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und erhöht die Zahl der Menschen, die von Interessenten zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Die gesteigerte Sichtbarkeit Ihrer Website und der dadurch erzeugte Traffic bedeuten höhere Einnahmen für Ihr Unternehmen.Ein besseres Ranking in den organischen Suchergebnissen kann Ihrem Unternehmen auf lange Sicht ein nachhaltiges Wachstum bescheren.
Höhere Zufriedenheit
Wenn Sie einen Setzling einpflanzen und ihn richtig pflegen, wird aus ihm ein prächtiger Baum. Mit der richtigen SEO-Strategie können wir dazu beitragen, dass Ihre Website gedeiht. Dafür führen wir regelmäßig Maßnahmen sowie technische Wartungen und allgemeine Check-ups durch.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Halle (Saale) durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Ihr Unternehmen hat das Potenzial zum Erfolg, aber Sie sind auf der Suche nach qualifizierter Hilfe, um in Halle weiter zu wachsen? Unser Fachmann für Suchmaschinenoptimierung, Florian Stein, entwirft gemeinsam mit Ihnen eine erfolgversprechende SEO-Taktik.
Setzen Sie sich noch heute mit unseren Spezialisten in Verbindung und vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Einen Online-Shop zu relaunchen ist die wohl größte Herausforderung der SEO. Dabei soll die bereits eingenommene Platzierung beibehalten und gleichzeitig das Potenzial nach oben ausgeschöpft werden. Dieses Vorhaben zu erreichen, ohne wertvolle Rankings zu verlieren, gelingt Ihnen nur mit einer geeigneten SEO-Strategie.
Mit unserem erfahrenen Team von seonicals® haben Sie in Halle einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen mit Expertise genau das liefern kann – einen reibungslosen und unkomplizierten Relaunch Ihres Online-Shops ohne Sichtbarkeitsverlust.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Halle (Saale)
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihr Online-Shop oder Ihre Website bereit für den Online-Markt ist. Wir optimieren Ihren Webauftritt technisch, inhaltlich und strukturell nach den neuesten Standards der Suchmaschinen. Durch gezielten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass Ihre Positionen bei Google, Bing & Co. nachhaltig gehalten werden.
Backlinks
Wenn Sie mit Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website erfolgreich sein wollen, brauchen Sie unbedingt Backlinks. Unsere SEO-Agentur stellt Ihnen dafür einen persönlichen Spezialisten zur Seite, der Ihnen erklärt, warum Backlinks wichtig sind und nur die einsetzt, die Ihnen den größtmöglichen Nutzen bieten.
Local SEO
Als SEO-Agentur in Halle (Saale) haben wir das Fachwissen, Ihr Unternehmen in und um Halle (Saale) sichtbar machen zu können. Wir nutzen Local Citations, Google My Business-Profile und andere Maßnahmen, um Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam zu machen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wir nutzen Suchmaschinenwerbung (SEA), um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens für mögliche Kunden zu erhöhen. Gemeinsam mit Ihnen planen wir, wie wir Ihr Budget am besten verteilen, um Ihrem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz zu verhelfen.
Content-Marketing
Wenn Sie mit unserem hauseigenen Redaktionsteam zusammenarbeiten, können Sie sicher sein, dass der Expertenstatus Ihres Unternehmens durch informative, professionelle SEO-Texte etabliert wird. Mit zehn Jahren Erfahrung ist unser Team immer auf dem Laufenden, was aktuelle Trends angeht, und sorgt dafür, dass Ihre Inhalte Ihrer Zielgruppe den größtmöglichen Nutzen bieten.
Webdesign & Programmierung
Mit einem professionellen Webdesign sind Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und zeigen potenziellen Kunden und Auftraggebern, dass Sie den Online-Markt verstehen. Unser Team kann maßgeschneiderte Designs für Online-Shops und hochwertige Designs erstellen, die die Qualifikationen Ihres Unternehmens auf eine Weise vermitteln, die Ihrem Status gerecht wird.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Halle (Saale)
Sie suchen einen Ansprechpartner in Halle, der Ihnen auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung beiseite steht und Sie professionell und kompetent berät? Unsere SEO-Freelancer geben Ihnen vor Ort die bestmögliche Beratung.
Wir entwerfen gemeinsam eine individuelle SEO-Strategie, mit der Sie mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic und mehr Umsatz erreichen – garantiert! Setzen Sie sich heute noch mit unseren Experten in Verbindung und vereinbaren Sie ein zwangloses und kostenfreies Erstgespräch bei Ihnen in Halle mit einem unserer SEO-Freelancer.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Halle (Saale)
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Als erfahrene SEO-Agentur wissen wir alles über die aktuellen Standards und Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Wir nutzen unser Fachwissen und unseren Weitblick seit über zehn Jahren, um dafür zu sorgen, dass Webseiten und Online-Shops starke Wurzeln schlagen und nachhaltigen Erfolg erzielen. Gerne nutzen wir unsere Erfahrung auch dafür, Ihrem Unternehmen zu einem sicheren Stand auf dem digitalen Markt zu verhelfen.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Aus einem kleinen Setzling kann nur dann ein gesunder und starker Baum werden, wenn er gewissenhaft gepflegt und versorgt wird. Ebenso muss auch ein Online-Shop oder eine Webseite herangezogen werden. Dazu erarbeiten wir zusammen eine individuelle SEO-Strategie, die wir umsetzen und regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie erfolgreich ist und Ihrem Unternehmen die bestmögliche Online-Präsenz verschafft.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
Wir von seonicals® sind Ihr fachkundiger, vertrauenswürdiger und strategischer Partner in Halle (Saale), der Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website unkompliziert hilft, sein volles Potenzial zu entfalten und auf dem digitalen Markt zu erblühen. Lassen Sie uns jetzt durchstarten und gemeinsam zum Erfolg kommen!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Halle (Saale) ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In einem ersten Beratungsgespräch erklären Sie uns Ihr Anliegen und verraten uns, was Ihre Ziele sind. Betreiben Sie bereits eine Webseite oder einen Online-Shop, der optimiert werden soll, oder sollen wir Ihren Shop oder Ihre Website ganz neu erstellen? Wenn Sie entscheiden, dass wir die richtige SEO-Agentur in Halle (Saale) für Sie sind, legen wir gemeinsam los.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Wir analysieren Ihren Online-Shop oder Ihre Website, um herauszufinden, wo Sie schon gute Arbeit geleistet haben und wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Ebenso schauen wir uns an, was getan werden kann, um das Potenzial Ihres Shops bestmöglich auszuschöpfen.2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir finden heraus, wo Ihre Webseite noch schwächelt und an welchen Stellen Sie Ihr Potenzial noch nicht ganz ausschöpfen und erarbeiten dann eine SEO-Strategie, um diese Lücken zu schließen. So erreichen Sie schon nach kurzer Zeit dank gesteigerter Sichtbarkeit mehr Traffic und freuen sich über mehr Umsatz.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Mit unseren gezielten Maßnahmen können wir Ihren Online-Shop oder Ihre Website an die Spitze von Google, Bing und anderen Suchmaschinen setzen. Durch die Verbesserung von Backlinks, den Inhalten Ihrer Seite und Ihr Webdesign können Sie innerhalb weniger Monate einen deutlichen Anstieg Ihres Online-Traffics und Ihrer Umsätze verzeichnen und sich über die Früchte Ihrer Arbeit freuen.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir halten Sie über Änderungen auf dem Laufenden, analysieren stetig unsere Arbeit und berichten über Rankings und Sichtbarkeit Ihrer Webseite. Mit den daraus resultierenden Ergebnissen erstellen wir einen Plan, um Ihre Webpräsenz weiterhin zu optimieren, sodass Sie auch in Zukunft voller Stolz auf die Früchte unserer Zusammenarbeit blicken können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Halle (Saale)
Eine seriöse SEO-Agentur ist in einer großen Stadt wie Halle (Saale) nicht immer leicht zu finden. Ob eine Agentur seriös ist oder nicht, erkennen Sie an mehreren Merkmalen, darunter die folgenden:
- offene Preiskommunikation
- ehrliche Auskünfte
- personalisierte und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- genaue und regelmäßige Updates
seonicals® kann Ihnen bei all dem und noch mehr helfen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch und lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten reden.
Eine SEO-Agentur in Halle (Saale) kann Sie breit gefächert darin unterstützen, die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Sie überarbeitet Ihren Shop oder Ihre Website durch gezielte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die Ihnen einen besseren Platz in Suchmaschinenergebnissen verschaffen und Ihr Unternehmen langfristig zu Online-Erfolg führen.
Unser Expertenteam entwickelt eine auf Ihre spezifischen Ziele, Ihr Zielpublikum und Ihren Online-Shop oder Ihre Website ausgerichtete Optimierungsstrategie, um Ihnen den Erfolg zu ermöglichen, den Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen.
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Halle (Saale) macht es für Kunden einfacher, Ihren Online-Shop oder Ihre Website zu finden. Indem Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessern, können Sie Besucherzahlen, Conversion-Raten und Umsätze steigern. seonicals® hilft Ihnen dabei, die Ziele für Ihre Website zu identifizieren und effektive, langfristige Maßnahmen zu implementieren, damit Sie erfolgreich sind.
Ja, eine SEO-Agentur in Halle (Saale) kann Ihnen mit einer guten Kombination aus geeigneten SEO-Maßnahmen dabei helfen, Ihre Webpräsenz und Ihr organisches Ranking bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen zu verbessern. Das heißt für Sie:
- bessere Sichtbarkeit
- mehr Traffic
- gesteigerte Umsätze und
- mehr Zufriedenheit
Wir von seonicals® kennen den regionalen Markt in Halle (Saale) bestens und können Ihnen daher eine realistische Einschätzung geben, welche Maßnahmen möglich sind, um Ihre Wünsche und Erwartungen für Ihr Unternehmen umzusetzen.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]