SEO-Agentur Hannover | Niedersachsen | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Hannover - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Hannover – Beherrschen Sie von Hannover aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Hannover hat mit diversen Kulturfestivals, Theatern und Museen eine vielfältige Kultur. Doch es ist noch viel mehr als das – Hannover ist als bedeutender Forschungs- und Wirtschaftsstandort in Deutschland bekannt. Es zählt als Arbeitsmarktzentrum, Einkaufsmetropole, Industriestandort, Dienstleistungszentrum und als Kongress- und Veranstaltungsstandort. Hier unternehmerisch Fuß zu fassen, kann eine wahre Herausforderung sein. Dafür reicht ein guter Service allein nicht mehr aus. Was genau braucht es also, um in Hannover als Unternehmen wahrgenommen zu werden? Dafür muss vor allem ein Aspekt erfüllt sein:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Eine professionell durchgeführte SEO verhilft Ihnen zu einer höheren Sichtbarkeit im Netz. Damit können Sie sich gut in Hannover positionieren.
Als erfahrene SEO-Agentur in Hannover bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Unser Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung, ausgeklügelte Strategien und eine zielorientierte Umsetzung, mit der wir Ihnen zu nachhaltigen Erfolgen verhelfen werden. So können Sie sich in kurzer Zeit in Hannover und darüber hinaus durchsetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Ihre Website oder Ihr Online-Shop wird von seonicals® genau unter die Lupe genommen. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, Ihre Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erhöhen, sei es auf lokaler, nationaler oder globaler Ebene.
Unsere SEO-Spezialisten optimieren Ihren Webauftritt, damit Sie keine potenziellen Kunden mehr durch unzureichende SEO verlieren.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Hannover
Höhere Sichtbarkeit
Ihre Sichtbarkeit in Hannover und darüber hinaus hängt stark von Ihrer SEO-Strategie ab. Sie haben die Chance, mehr Menschen mit Ihrem Angebot zu erreichen, wenn Sie bei Google & Co. gut platziert sind.
Höherer Traffic
Ihre Website erzeugt mehr Traffic, je mehr Nutzer sie finden. Dadurch können Sie die Aufmerksamkeit, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen erhalten, erhöhen. Folglich steigt auch die Anzahl potenzieller Interessenten und die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Wenn Ihre Seite bei Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen rankt, sichert das nachhaltig und langfristig die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Denn durch eine bessere Sichtbarkeit und höheren Traffic erzielen Sie in der Regel automatisch auch höhere Umsätze.
Höhere Zufriedenheit
Wer einen Samen pflanzt und ihn pflegt, der kann einen prachtvollen Baum heranziehen. Genauso muss auch Ihre Website oder Ihr Onlineshop mit der richtigen SEO-Strategie gepflegt werden, um nachhaltig zu wachsen. Wir führen regelmäßige Check-ups und technische Wartung nach aktuellen Standards durch.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Hannover durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Sie haben die Manpower, brauchen aber professionelle Hilfe, um Ihr Unternehmen in Hannover noch erfolgreicher zu machen? Unser SEO-Spezialist Florian Stein wird mit Ihnen zusammen eine effektive SEO-Strategie entwickeln.
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit unseren Experten.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Als die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung gilt der Relaunch eines Online-Shops. Dabei sollten bereits eroberte Plätze gesichert und offenes Potenzial weiter ausgeschöpft werden. Nur mit der richtigen SEO-Strategie kann Ihnen dieses Vorhaben gelingen, ohne dass Sie wertvolle Rankings verlieren.
Wir von seonicals® sind Ihr starker Partner in Hannover, der Ihnen mit Erfahrung und Expertise einen stressfreien Relaunch Ihres Online-Shops ohne Sichtbarkeitsverlust bieten kann.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Hannover
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Ihre Website wird von unserer SEO-Agentur auf einen erfolgreichen Start vorbereitet. Wir bringen Sie technisch, strukturell und inhaltlich auf den neuesten Stand und sorgen dafür, dass Sie durch die Schaffung von Links eine starke Position bei den Suchmaschinen erhalten und behalten.
Backlinks
Ein Internetshop oder eine Website braucht Backlinks, um erfolgreich zu sein. Unsere internen Experten kennen sich mit dieser Thematik bestens aus. Sie führen Sie persönlich durch alle Grundlagen und aktivieren nur Backlinks, die Ihnen den höchsten Mehrwert liefern.
Local SEO
Als modernes SEO-Unternehmen in Dresden wissen wir genau, worauf es ankommt, um in dieser lebhaften Stadt hervorzustechen. Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit für Ihren Zielmarkt durch Local Citations, einem Google-My-Business-Profil und weiterführenden, individuell gestalteten Strategien.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Neben SEO setzen wir auch Suchmaschinenwerbung (SEA) ein, um Ihren Bekanntheitsgrad bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen. So steigt die Wahrscheinlichkeit, mehr potenzielle Kunden anzuziehen. Wir beraten Sie über die besten Möglichkeiten, mit Ihrem Budget den Traffic und Ihre Sichtbarkeit zu verbessern.
Content-Marketing
Mit informativem und hochwertigem SEO-Content strahlen Sie Professionalität aus und können so Ihre Zielgruppe schneller von Ihren Waren oder Dienstleistungen überzeugen. Unser internes Redaktionsteam weiß dank langjähriger Erfahrung, was in einen professionellen SEO-Text gehört. Sie sind immer auf dem neuesten Stand, sodass Ihre Zielgruppe den höchstmöglichen Mehrwert aus Ihren Inhalten ziehen kann.
Webdesign & Programmierung
Mit einem professionellen Webdesign können Sie bestehenden und potenziellen Kunden zeigen, dass Sie sich auf dem Internetmarkt auskennen und sich problemlos an neue Standards anpassen. Wir realisieren individuelle und kreative Online-Shop-Lösungen und entwickeln erstklassige Designs, die Ihre Qualifikationen bestens repräsentieren werden.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Hannover
Als die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung gilt der Relaunch eines Online-Shops. Dabei sollten bereits eroberte Plätze gesichert und offenes Potenzial weiter ausgeschöpft werden. Nur mit der richtigen SEO-Strategie kann Ihnen dieses Vorhaben gelingen, ohne dass Sie wertvolle Rankings verlieren.
Wir von seonicals® sind Ihr starker Partner in Hannover, der Ihnen mit Erfahrung und Expertise einen stressfreien Relaunch Ihres Online-Shops ohne Sichtbarkeitsverlust bieten kann.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Hannover
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
In den letzten 10 Jahren hat unser Team eine Vielzahl von Erfahrungen gesammelt, die uns zu den Profis gemacht haben, die wir heute sind. Wir sind mit den neuesten SEO-Standards vertraut und arbeiten mit Ihnen zusammen, sodass sich Ihre Webpräsenz in Ihrer Branche verwurzelt und Sie nachhaltige Erfolge erzielen können.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Samen entwickelt sich nur dann zu einem prächtigen Baum, wenn er sorgfältig gepflegt wird. Nach diesem Prinzip arbeitet auch unsere SEO-Agentur – wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine SEO-Strategie, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. Diese setzen wir zielgerichtet um und überprüfen ihre Wirksamkeit anhand regelmäßiger Analysen, um Ihre Seite stetig weiterzuentwickeln.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr unkomplizierter, kompetenter, zuverlässiger und strategischer Partner in Dresden. Wir arbeiten mit ganzem Herzen an Ihrem Projekt. Mit unserer Erfahrung und Expertise unterstützen wir den Ausbau Ihres Webauftritts. Starten Sie jetzt mit unserer Hilfe durch!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Hannover ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
Bei einem ersten Treffen lernen wir uns kennen und sprechen über Ihre Vorstellungen. Möchten Sie eine neue Website? Oder vielleicht eine Aktualisierung der bereits vorhandenen? Unsere Zusammenarbeit beginnt, wenn wir Sie davon überzeugt haben, dass wir in Hannover die beste SEO-Firma für Sie sind.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Wir bewerten sorgfältig die Stärken und Schwächen Ihrer Website, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können. Auf dieser Grundlage entscheiden wir, welche Strategie für den Ausbau Ihrer Website am besten geeignet ist.2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Mit einer maßgeschneiderten SEO-Strategie können wir Schwachstellen eliminieren und ungenutztes Potenzial freisetzen. Auf diese Weise verbessern wir schnell Sichtbarkeit, Traffic und den Umsatz. Wir verschaffen Ihrem Unternehmen die nötige Aufmerksamkeit, damit es schon bald prächtige Früchte trägt.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Mit einer maßgeschneiderten SEO-Strategie können wir Schwachstellen eliminieren und ungenutztes Potenzial freisetzen. Auf diese Weise verbessern wir schnell Sichtbarkeit, Traffic und den Umsatz. Wir verschaffen Ihrem Unternehmen die nötige Aufmerksamkeit, damit es schon bald prächtige Früchte trägt.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Nach Fertigstellung der Website geht unsere Zusammenarbeit weiter. Wir werten Ihren Traffic und Ihre Sichtbarkeit kontinuierlich aus. Anhand der Ergebnisse verbessern wir dann stetig Ihre Webpräsenz, sodass Sie auch in Zukunft die stolzen Früchte unserer gemeinsamen Arbeit ernten können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Hannover
Es gibt viele Unternehmen in Hannover, die SEO-Dienstleistungen anbieten. Es kann schwierig sein, ein seriöses Unternehmen unter ihnen zu finden, das Ihren Erwartungen entspricht. Die unten aufgeführten Eigenschaften zeichnen eine gute, zuverlässige SEO-Agentur aus:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und detaillierte Updates
All das und noch viele weitere positive Eigenschaften beschreiben seonicals®. Lernen Sie uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch kennen.
Suchmaschinenoptimierung wird in der Regel von einer SEO-Agentur umgesetzt, um die Online-Präsenz zu maximieren. Dabei ist die richtige Strategie maßgeblich, um die Sichtbarkeit und den Traffic Ihrer Website in und um Hannover zu verbessern.
Unsere SEO-Spezialisten arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu konkretisieren und den idealen SEO-Plan dafür zu erstellen, diese Ziele zu verwirklichen und ein breiteres Zielpublikum zu erreichen.
Ihre Sichtbarkeit in Hannover kann mit Hilfe einer Agentur, die sich bestens mit SEO auskennt, erheblich gesteigert werden. Auf diese Weise erleichtern Sie Ihren derzeitigen Kunden und neuen Käufern den Zugang zu Ihren Waren oder Dienstleistungen, was den Traffic, die Conversion und somit Ihren Umsatz steigern wird. seonicals® ist der ideale Ansprechpartner, wenn Sie genau das erreichen wollen. Wir sorgen dafür, dass Sie auch in den kommenden Jahren von unserer gemeinsamen Arbeit profitieren.
Ja, das können Sie. Mit dem passenden SEO-Maßnahmen-Mix können Sie es an die Spitze des Rankings von Suchmaschinen wie Google & Co. schaffen.
Das bringt für Sie folgende Vorteile:
- bessere Sichtbarkeit
- mehr Traffic
- größere Umsätze und
- höhere Zufriedenheit
Unsere seonicals® Experten sind bestens mit dem regionalen Markt Hannovers vertraut. So können wir Ihren Anforderungen vollumfänglich gerecht werden und außerdem auf Wunsch eine realistische Einschätzung über die Erfolgschancen Ihres Shops abgeben.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]