SEO-Agentur Lübeck | Schleswig-Holstein | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Lübeck - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Lübeck – Beherrschen Sie von Lübeck aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Lübeck, besonders bekannt für sein Marzipan, ist nach Kiel die zweitgrößte Stadt in Schleswig-Holstein. Hier eine gute Wettbewerbsposition zu erreichen, ist eine echte Herausforderung. Allein durch ein gutes Serviceangebot ist dies nicht zu bewältigen. Was ist also wichtig, damit Sie als Einzelhändler oder Dienstleister in Lübeck wahrgenommen werden? Ein Aspekt ist dabei besonders wichtig:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
SEO verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil, um sich auf dem Lübecker Markt stark zu positionieren.
Als erfahrene SEO-Agentur in Lübeck bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir bieten: Intelligente Strategien, gezielte Umsetzung, individuelle Beratung und nachhaltigen Erfolg. Dank unseres Rundum-Service werden Sie sich binnen kürzester Zeit gegen Ihre Konkurrenten in Lübeck und darüber hinaus durchsetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® prüfen Ihren Online-Shop oder Ihre Website und helfen Ihnen, Ihr Ranking in Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Ganz gleich, ob Sie versuchen, lokal, national oder international zu ranken, wir können Ihnen zum Erfolg verhelfen.
Verpassen Sie keine potenziellen Kunden mehr – lassen Sie Ihre Website noch heute von unseren SEO-Profis optimieren!
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Lübeck
Höhere Sichtbarkeit
Wenn Sie möchten, dass Ihre Website von potenziellen Kunden in Lübeck und überregional gesehen wird, dann ist eine gute SEO-Strategie unerlässlich. Indem Sie in den Top-Plätzen von Suchmaschinen erscheinen, können Sie ein größeres Publikum erreichen.
Höherer Traffic
Je mehr Traffic Sie generieren wollen, desto mehr Personen müssen den Weg auf Ihre Website finden. So kann die Aufmerksamkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen erhöht werden. Zudem kann sich die Anzahl der Personen, die von Interessenten zu Kunden werden, vergrößern.
Höherer Umsatz
Wenn Ihre Website in den Suchmaschinen auf Platz 1 steht, werden Sie mehr Besucher verzeichnen, was wiederum zu höherem Umsatz für Ihr Unternehmen führt. Dank dieses Wachstums können Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und langfristig aufrechterhalten und weiterentwickeln.
Höhere Zufriedenheit
Wenn Sie einen Schössling pflanzen und sich um ihn kümmern, kann daraus ein prächtiger Baum werden. Mit der richtigen SEO-Strategie können wir dasselbe für Ihre Website erreichen. Dafür führen wir regelmäßig Maßnahmen sowie technische Wartungen und allgemeine Check-ups durch.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Lübeck durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Wenn Sie Ihr Unternehmen in Lübeck erfolgreicher machen wollen, brauchen Sie professionelle Hilfe. Unser SEO-Spezialist Florian Stein wird mit Ihnen zusammen eine effektive SEO-Strategie entwickeln.
Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit unseren Spezialisten.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Der Relaunch eines Online-Shops ist die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Entsprechend wichtig ist es, bereits eroberte Positionen zu sichern und offenes Potenzial weiter auszuschöpfen. Nur mit der richtigen SEO-Strategie können Sie bei diesem Unterfangen erfolgreich sein, ohne wertvolle Rankings zu verlieren.
Wir von seonicals® sind Ihr erfahrener und kompetenter Partner, der Ihnen einen stressfreien Relaunch Ihres Online-Shops ermöglicht, ohne dass Sie an Sichtbarkeit verlieren.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Lübeck
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur machen wir Ihren Online-Shop oder Ihre Website einsatzbereit. Mit Linkaufbau stellen wir sicher, dass Sie Ihre Positionen auf Google, Bing & Co. nachhaltig beibehalten und sorgen dafür, dass Ihr Webauftritt inhaltlich auf die neuesten Suchmaschinen-Standards optimiert ist.
Backlinks
Wenn Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop Erfolg haben wollen, brauchen Sie Backlinks. Wir stellen Ihnen einen Spezialisten zur Seite, der Ihnen die Grundlagen erklärt und nur Backlinks einsetzt, die den größten Nutzen versprechen.
Local SEO
Als SEO-Agentur wissen wir genau, wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Lübeck erhöhen können. Mit Local Citations, einem Google My Business-Profil und anderen Maßnahmen machen wir Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wir nutzen Suchmaschinenwerbung (SEA), um Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden sichtbar zu machen. Gemeinsam legen wir fest, wie Sie Ihr Budget am besten einsetzen, um Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Informative und professionelle SEO-Texte begründen den Expertenstatus Ihres Unternehmens. Zudem überzeugen die Texte Ihre Zielgruppe von Ihren Dienstleistungen oder Produkten. Mit zehn Jahren Erfahrung schreibt unsere Redaktion professionellen SEO-Content. Dabei orientieren wir uns stets an aktuellen Trends, um Ihrer Zielgruppe den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Webdesign & Programmierung
Wenn Sie ein professionelles Webdesign haben, sind Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Das zeigt bestehenden Kunden und potenziellen Auftraggebern, dass Sie den Online-Markt verstehen und neue Standards schnell übernehmen. Wir erstellen maßgeschneiderte Onlineshop-Lösungen und hochwertige Designs, die Ihre Qualifikationen auf eine Weise vermitteln, die Ihrem Status angemessen sind.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Lübeck
Sie wünschen sich einen Ansprechpartner, der sich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung auskennt und Sie professionell und nachhaltig berät? Mit unseren SEO-Freelancern in Lübeck erhalten Sie die bestmögliche Beratung direkt vor Ort.
Unser Team von SEO-Experten in Lübeck kann Ihnen helfen, eine Strategie zu entwickeln, die Ihnen mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz garantiert. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer SEO-Freiberufler.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Lübeck
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Mit über zehn Jahren Erfahrung als SEO-Agentur sind wir auf dem neuesten Stand der aktuellen Standards in der Suchmaschinenoptimierung und wissen immer, wohin sich die Trends entwickeln werden. Nachhaltige Erfolge ermöglichen wir, indem wir mit Expertise und Weitblick arbeiten. Nur so kann sich Ihr Online-Shop oder Ihre Website in Ihrem Segment stark verwurzeln.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Wird ein Baum von Beginn an richtig gepflegt, dann wächst er groß und stark. Das gleiche gilt für Ihren Online-Shop oder Ihre Website. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihre Ziele zugeschnittene SEO-Strategie. Diese setzen wir dann um und finden durch regelmäßige Analysen heraus, wie wir Ihren Webauftritt noch erfolgreicher machen können.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr kompetenter, zuverlässiger und strategischer Partner in Lübeck. Wir verhelfen Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website zu ihrem vollen Potenzial. Mit unserer Erfahrung und Expertise bringen wir Sie ans Ziel. Lassen Sie uns jetzt durchstarten und gemeinsam Großes erreichen!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Lübeck ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
Im Erstgespräch schildern Sie uns Ihr Anliegen. Haben Sie längst einen Online-Shop oder eine Website oder stehen Sie noch am Anfang? Wenn Sie davon überzeugt sind, dass wir die richtige SEO-Agentur in Lübeck für Sie sind, beginnt unsere Zusammenarbeit.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Um Sie zu unterstützen, analysieren wir Ihren Online-Shop oder Ihre Website. So können wir feststellen, wo Sie bereits gute Arbeit geleistet haben und wo gegebenenfalls konkretisiert werden muss. Zudem prüfen wir auch, was getan werden muss, damit Ihr Online-Shop sein Potenzial ausschöpfen kann.2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir zeigen Ihnen ungenutzte Potenziale und Schwachstellen auf und entwickeln für Sie die richtige SEO-Strategie, damit Sie in kurzer Zeit nachhaltig mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz erreichen. Dies hilft uns festzulegen, wie Ihr Unternehmen gepflegt werden muss, damit es schon bald Früchte wirft.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Wir helfen Ihnen mit gezielten Maßnahmen, das Ranking Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. zu verbessern. Durch die Verbesserung Ihrer Backlinks, Ihrer Inhalte und Ihres Webdesigns können Sie schon in wenigen Monaten deutliche Verbesserungen erzielen und eine reiche Ernte einfahren.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Damit Sie immer über Änderungen informiert sind, analysieren und reporten wir Rankings und Sichtbarkeit. Anschließend nutzen wir die gewonnenen Ergebnisse, um Ihren Webauftritt zu optimieren. So ernten Sie auch in den kommenden Jahren stolz die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Lübeck
Lübeck ist eine Stadt mit vielen verschiedenen Unternehmen, die SEO-Dienstleistungen anbieten. Demnach kann es eine Herausforderung sein, eine gute Agentur zu finden, die Ihren Wünschen entspricht und Ihnen hilft, Ihr Unternehmen online ersichtlicher zu machen. Seriosität einer SEO-Agentur erkennen Sie vor allem an diesen Merkmalen:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und genaue Updates
Lassen Sie sich von seonicals® in einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch zu Ihren Möglichkeiten beraten.
Eine SEO-Agentur in Lübeck kann Ihnen bei der Optimierung Ihres Online-Shops oder Ihrer Website helfen. Das bedeutet, SEO-Maßnahmen gezielt einzusetzen, um die Sichtbarkeit und das Ranking Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern.
Unser Expertenteam hilft Ihnen, Ihre Ziele zu ermitteln, Ihre Zielgruppe anzusprechen und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Lübeck erzielt eine bessere Sichtbarkeit Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in den Suchmaschinen. Sobald Ihre Website in der organischen Suche gut platziert ist, finden Kunden Ihre Angebote und Dienstleistungen einfacher als zuvor. So kann Ihr Traffic, Ihre Conversions und damit Ihr Umsatz erhöht werden. Damit auch Sie diesen Erfolg erzielen können, definieren wir von seonicals® gemeinsam mit Ihnen die Ziele für Ihren Online-Shop oder Ihre Website und setzen langfristig wirksame Maßnahmen um.
Ja. Eine SEO-Agentur aus Lübeck kann Ihnen dabei helfen, Ihre Webpräsenz bei den organischen Suchanfragen von Google, Bing & Co. an die Spitze zu bringen. Das bedeutet:
- verbesserte Sichtbarkeit
- höheren Traffic
- steigende Umsätze und
- mehr Zufriedenheit
Eine SEO-Agentur in Lübeck wie seonicals® kennt den regionalen Markt und kann Ihren Wünschen und Erwartungen gerecht werden. Darüber hinaus geben wir Ihnen realistische Einschätzungen über Ihre Erfolgschancen.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]