SEO-Agentur Mönchengladbach | Nordrhein-Westfalen | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Mönchengladbach - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Mönchengladbach – Beherrschen Sie von Mönchengladbach aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Mönchengladbach ist eine der größten Städte am linken Niederrhein. Um sich dort von der Konkurrenz abzuheben und eine gute Wettbewerbsposition einzunehmen, müssen Sie mehr als nur guten Service bieten. Demnach müssen Sie als ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Einzelhändler oder Dienstleister angesehen werden. Damit Ihr Unternehmen in Mönchengladbach bemerkt wird, ist ein Aspekt besonders ausschlaggebend:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Durch professionelle SEO können Sie Ihr Ranking auf dem Markt in Mönchengladbach verbessern und sich so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Als erfahrene SEO-Agentur in Mönchengladbach bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir sind darauf spezialisiert, Unternehmen mit individueller Beratung, intelligenten Strategien und gezielter Umsetzung zu nachhaltigem Erfolg zu helfen. Unser Rundum-Service hilft Ihnen, sich innerhalb kürzester Zeit gegen Ihre Wettbewerber in Mönchengladbach durchzusetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® prüfen Ihr Online-Geschäft oder Ihre Website und helfen Ihnen, Ihr Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern – ob lokal, national oder international.
Lassen Sie sich keine potenziellen Kunden entgehen! Unsere SEO-Experten helfen Ihnen dabei, Ihren Webauftritt zu optimieren.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Mönchengladbach
Höhere Sichtbarkeit
Wir können Ihnen helfen, Ihre Website mit einer geeigneten SEO-Strategie in Mönchengladbach und überregional sichtbar zu machen. Indem Ihre Website in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen erscheint, wird sie von mehr potenziellen Kunden gesehen, die von Ihrem Angebot profitieren.
Höherer Traffic
Je mehr Menschen den Weg zu Ihrer Website finden, desto mehr Traffic wird generiert. Dies wiederum erhöht den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. So wird die Anzahl der Menschen gesteigert, die von Interessenten zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Wenn Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen hoch platziert ist, wird sie mehr Besucher generieren, was zu mehr Umsatz für Ihr Unternehmen führt. Steht Ihre Website in den organischen Suchergebnissen auf Platz 1, können Sie Ihr Unternehmen auf lange Sicht nachhaltig ausbauen.
Höhere Zufriedenheit
Wenn Sie einen Setzling pflanzen und sich um ihn kümmern, kann er zu einem prächtigen Baum heranwachsen. Das gilt auch für Ihre Website. Technische Anpassungen und regelmäßige Maßnahmen, die mit den neuesten Trends Schritt halten, sichern Ihrem Unternehmen langfristig den Erfolg.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Mönchengladbach durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Um Ihr Unternehmen in Mönchengladbach sichtbarer zu machen, brauchen Sie professionelle Hilfe. Florian Stein, unser SEO-Spezialist, erarbeitet mit Ihnen zusammen eine effektive SEO-Strategie.
Rufen Sie uns noch heute an und vereinbaren Sie ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Experten.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Der Relaunch eines Online-Shops ist die ultimative Herausforderung in der Suchmaschinenoptimierung. Daher ist es entscheidend, die bereits erreichten Positionen zu halten und alle potenziellen Chancen zu nutzen. Der einzige Weg, um bei diesem Unterfangen erfolgreich zu sein und ohne wertvolle Rankings zu gefährden, ist die richtige SEO-Strategie.
Wir von seonicals® sind erfahren und sachkundig und ermöglichen Ihnen einen stressfreien Relaunch Ihres Online-Shops, ohne dass Sie dabei an Sichtbarkeit verlieren.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Mönchengladbach
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur bereiten wir Ihre Website oder Ihren Online-Shop für den Start vor. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webpräsenz technisch, strukturell und inhaltlich nach den neuesten Suchmaschinen-Standards optimiert ist. Außerdem helfen wir Ihnen, die Position Ihrer Website bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen durch Linkaufbau nachhaltig zu erhalten.
Backlinks
Wenn Sie mit Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website erfolgreich sein wollen, sind Backlinks notwendig. Wir stellen Ihnen einen persönlichen Spezialisten zur Seite, der Ihnen die Grundlagen erklärt und nur die Backlinks einbaut, die den größtmöglichen Mehrwert versprechen.
Local SEO
Als SEO-Agentur haben wir umfangreiche Erfahrung darin, Ihr Unternehmen in Mönchengladbach sichtbar zu machen. Durch Maßnahmen wie Local Citations oder Google My Business-Profile sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppe Sie bemerkt.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens für potenzielle Kunden zu erhöhen, nutzen wir Suchmaschinenwerbung (SEA). Gemeinsam besprechen wir, wie Sie Ihr Budget am besten einsetzen, um ihre Sichtbarkeit und schließlich Ihren Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Der Inhalt unserer professionellen SEO-Texte hebt den Expertenstatus Ihres Unternehmens sowie die Vorteile Ihrer Dienstleistungen oder Produkte hervor. Unser Redaktionsteam verfügt über umfangreiche Erfahrung und verfasst seit zehn Jahren professionelle SEO-Texte. Wir halten uns über aktuelle Trends stets auf dem Laufenden, sodass Ihre Inhalte Ihrer Zielgruppe den größtmöglichen Nutzen bringen.
Webdesign & Programmierung
Ein professionelles Webdesign kann bestehenden Kunden und potenziellen Auftraggebern zeigen, dass Sie den Online-Markt verstehen und mit neuen Standards vertraut sind. Mit maßgeschneiderten Onlineshop-Lösungen und hochwertigen Designs präsentieren wir Ihre Fähigkeiten auf die effektivste Weise.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Mönchengladbach
Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alles, was mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat und beraten Sie professionell und nachhaltig. Mit unseren SEO-Freelancern in Mönchengladbach erhalten Sie immer die bestmögliche Beratung direkt vor Ort.
Unser Team von SEO-Experten in Mönchengladbach kann Ihnen helfen, eine Strategie zu entwickeln, um Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihren Umsatz zu steigern. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer SEO-Freelancer.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Mönchengladbach
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Wir sind eine erfahrene SEO-Agentur und daher mit den aktuellen Standards der Suchmaschinenoptimierung vertraut. Das bedeutet, dass wir mit den neuesten Branchentrends immer auf dem Laufenden sind. Wir nutzen unser Fachwissen und unseren Weitblick, um Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop zu nachhaltigem Erfolg auf dem Markt zu verhelfen.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Baum kann nur groß und stark werden, wenn er von Anfang an die richtige Pflege erhält. Das Gleiche gilt für Ihre Website oder Ihren Online-Shop. Gemeinsam erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene SEO-Strategie und setzen sie um. Mit regelmäßigen Analysen finden wir außerdem heraus, wie Ihr Webauftritt noch erfolgreicher werden kann.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr zuverlässiger und erfahrener Partner in Mönchengladbach. Dank unserer Erfahrungen und Fachkenntnisse helfen wir Ihnen, das volle Potenzial Ihres Online-Shops oder Ihrer Website auszuschöpfen. Lassen Sie uns loslegen – gemeinsam können wir viel erreichen!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Mönchengladbach ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In unserem ersten Gespräch werden Sie uns von Ihrem Anliegen erzählen. Haben Sie bereits eine Website oder einen Online-Shop? Oder stehen Sie noch am Anfang? Wenn Sie überzeugt sind, dass wir die richtige SEO-Agentur für Sie in Mönchengladbach sind, beginnt unsere Zusammenarbeit.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Wir analysieren Ihren Online-Shop oder Ihre Website, um festzustellen, wo Sie bereits gute Arbeit geleistet haben und wo gegebenenfalls ausgebessert werden muss. Was können wir tun, um Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen?2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir zeigen Ihnen ungenutzte Potenziale und entwickeln die richtige SEO-Strategie. Dies wird Ihnen helfen, in kurzer Zeit nachhaltig mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz zu erreichen. Zudem werden wir festlegen, welche Pflege Ihr Unternehmen braucht, um schon bald Früchte zu tragen und erfolgreich zu sein.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Mit gezielten Maßnahmen können wir Ihnen helfen, das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. zu verbessern. Durch Backlinks, Inhalte und Webdesign können Sie innerhalb weniger Monate eine deutliche Verbesserung der Leistung Ihrer Website erwarten. Starten Sie noch heute und sehen Sie die ersten Ergebnisse!4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Mit gezielten Maßnahmen können wir Ihnen helfen, das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. zu verbessern. Durch Backlinks, Inhalte und Webdesign können Sie innerhalb weniger Monate eine deutliche Verbesserung der Leistung Ihrer Website erwarten. Starten Sie noch heute und sehen Sie die ersten Ergebnisse!5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Mönchengladbach
In Mönchengladbach gibt es viele verschiedene Unternehmen, die SEO-Dienstleistungen anbieten. Daher kann es schwierig sein, eine gute Agentur zu finden. Sie sollte nicht nur Ihre Bedürfnisse erfüllen, sondern auch dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen online besser sichtbar wird. Eine seriöse SEO-Agentur können Sie an diesen Merkmalen erkennen:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und genaue Updates
seonicals® bietet Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an, um alle Ihre Optionen zu besprechen.
Eine SEO-Agentur in Gelsenkirchen kann Ihnen dabei helfen, die Platzierung Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Die SEO-Agentur ergreift gezielte Maßnahmen, um die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu verbessern, sodass potenzielle Kunden Sie online leichter finden können.
Unser Team von SEO-Experten arbeitet mit Ihnen zusammen und entwickelt basierend auf Ihren Zielen und Ihrer Zielgruppe eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, die Ihnen die gewünschten Ergebnisse liefert.
Eine kompetente Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Mönchengladbach kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops in Suchmaschinen zu verbessern, sodass Kunden Ihre Produkte und Dienstleistungen leichter finden können. Dies wiederum kann Ihre Besucherzahlen, Verkäufe und schließlich Ihren Umsatz erhöhen. Wir von seonicals® legen gemeinsam mit Ihnen die Ziele und wirksame Maßnahmen für Ihre Website oder Ihren Online-Shop fest.
Grundsätzlich: Ja. Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihnen eine SEO-Agentur aus Mönchengladbach helfen, Ihre Webpräsenz zu verbessern, damit Ihr Unternehmen in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing und Co. weiter oben erscheint. Das wiederum heißt:
- höhere Sichtbarkeit
- höheren Traffic
- höhere Umsätze und
- höhere Zufriedenheit
Eine SEO-Agentur in Gelsenkirchen wie seonicals® kann Ihnen eine genaue Einschätzung Ihrer Erfolgschancen auf dem regionalen Markt geben und Ihren Erwartungen und Wünschen gerecht werden.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]