SEO-Agentur Wuppertal | Nordrhein-Westfalen | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Wuppertal - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Wuppertal – Beherrschen Sie von Wuppertal aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Es gehört einiges dazu, um sich in Wuppertal, dem Industrie- und Wirtschaftszentrum im Westen Deutschlands, behaupten zu können. Hier lebt die Innovation und das Wissen, von der Wuppertaler Schwebebahn bis zu renommierten Theatern und Instituten. Es ist schwer, sich hier durchzusetzen, auch im unternehmerischen Bereich. In Wirtschaft und Industrie gibt es in Wuppertal viele Start-ups, Freelancer, kleine bis große Unternehmen sowie internationale Konzerne – und das in jeder Branche. Hier eine gute Wettbewerbsposition zu erhalten und sich auf dem Markt durchzusetzen, ist eine wahre Herausforderung, die mit einem guten Service und Angebot allein nicht gemeistert werden kann. Was ist also nötig, um als Unternehmen in Wuppertal wahrgenommen zu werden? Vor allem dieser Aspekt ist ausschlaggebend:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Professionelles SEO verschafft Ihnen einen großen Wettbewerbsvorteil, um auf dem Markt in Wuppertal erfolgreich zu sein.
Als erfahrene SEO-Agentur in Wuppertal bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir bieten Ihnen:
- Individuelle Beratung
- Intelligente Strategien
- Gezielte Umsetzung
- Nachhaltiger Erfolg
Dank unseres Rundum-Service werden Sie sich innerhalb kürzester Zeit in Wuppertal und darüber hinaus gegen Ihre Konkurrenten durchsetzen können.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Machen Sie sich den oftmals schweren ersten Schritt ganz leicht. Wir von seonicals® analysieren Ihren Online-Shop oder Ihre Website und helfen Ihnen dabei, die vordersten Positionen von Google & Co. zu erreichen. Egal ob auf lokaler, nationaler oder internationaler Ebene – mit uns sind Sie ganz vorne mit dabei.
Verpassen Sie keinen Neukunden mehr – entscheiden Sie sich jetzt zu dem ersten Schritt, Ihren Webauftritt durch unsere SEO-Profis optimieren zu lassen.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Wuppertal
Höhere Sichtbarkeit
Wir machen Ihre Website mit einer geeigneten SEO-Strategie für Ihre Kunden in und um Wuppertal sowie bundesweit sichtbar. Wenn Ihre Webpräsenz auf den Top-Positionen der Suchmaschinen angezeigt wird, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine größere Anzahl von Menschen erreichen.
Höherer Traffic
Je mehr Menschen über beste Rankings den Weg zu Ihrer Website finden, desto mehr Traffic wird erzeugt. Das wiederum steigert die Aufmerksamkeit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und erhöht die Zahl der Menschen, die von Interessenten zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Wenn Sie wollen, dass Ihr Unternehmen langfristig und nachhaltig Bestand hat, müssen Sie sich darauf konzentrieren, die Sichtbarkeit und den Traffic Ihrer Webpräsenz zu erhöhen. Dies wird zu mehr Conversions, Leads und Verkäufen führen und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und über diese hinauszuwachsen.
Höhere Zufriedenheit
Wenn Sie einen Setzling pflanzen und sich mit Expertise um ihn kümmern, wird ein prächtiger Baum daraus. Dasselbe gilt für Ihre Website – mit der richtigen SEO-Strategie können wir einen langfristigen Erfolg für Ihr Unternehmen erzielen. Dazu gehören regelmäßige Checks, technische Anpassungen und Maßnahmen.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Wuppertal durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Wenn Sie mit dem Erfolg Ihres Unternehmens in Wuppertal nicht zufrieden sind, kann Ihnen unser SEO-Spezialist Florian Stein helfen, eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln.
Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung ist der Relaunch eines Online-Shops. Daher ist es entscheidend, offenes Potenzial weiter auszuschöpfen und bereits eroberte Positionen zu erhalten. Der einzige Weg, um bei diesem Unterfangen erfolgreich zu sein, ohne wertvolle Rankings zu verlieren, ist die richtige SEO-Strategie.
Wir von seonicals® helfen Ihnen beim Relaunch Ihres Online-Shops, ohne dass Sie dabei an Sichtbarkeit verlieren. Wir sind sachkundig und erfahren und können Ihnen helfen, den Prozess stressfrei zu gestalten.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Wuppertal
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur machen wir Ihren Online-Shop oder Ihre Website bereit für den Markt. Wir sorgen dafür, dass Ihr Webauftritt technisch, strukturell und inhaltlich nach den neuesten Suchmaschinenstandards optimiert wird. Mit gezieltem Link Building sorgen wir dafür, dass Ihre Positionen bei Google, Bing & Co. nachhaltig oben gehalten werden können.
Backlinks
Backlinks sind ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Online-Shops oder jeder Website. Um sicherzustellen, dass auch Sie in diesem Gebiet perfekt ausgerüstet sind, stellt unsere SEO-Agentur Ihnen einen persönlichen Spezialisten im Haus zur Seite, der Ihnen die Grundlagen erklärt und nur die Backlinks implementiert, die den größtmöglichen Mehrwert für Ihr Unternehmen versprechen.
Local SEO
Als SEO-Agentur in Wuppertal wissen wir, wie wichtig lokale Erwähnungen sind. Um Ihr Unternehmen in Wuppertal und Umgebung sichtbar zu platzieren, müssen Sie mit Local Citations, einem Google My Business-Profil und anderen Maßnahmen arbeiten. Wir sind dabei Ihr kompetenter und professioneller Partner, wir machen Ihre lokale Zielgruppe auf Sie aufmerksam.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wir nutzen Suchmaschinenwerbung (SEA) als weitere Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens für potenzielle Kunden zu erhöhen. Gemeinsam besprechen wir, wie Sie Ihr Budget am besten einsetzen, um die Sichtbarkeit, den Traffic und somit den daraus resultierenden Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Eine der besten Möglichkeiten, sich als Unternehmen als Experte auf Ihrem Gebiet zu etablieren, sind hervorragende SEO-Inhalte. Unser internes Redaktionsteam verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Erstellung professioneller SEO-Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen. Wir halten uns immer auf dem Laufenden in den Themen Content-Produktion und Trends, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte den größtmöglichen Nutzen für Ihre Zielgruppe haben.
Webdesign & Programmierung
Wenn Sie ein professionelles Webdesign vorweisen können, sind Sie und Ihr Webauftritt stets aktuell und im Wachstum. Sie zeigen mit einem professionellen Online-Auftritt potenziellen und bestehenden Kunden, dass Sie den Online-Markt verstehen, neue Standards sofort übernehmen und agil sind. Für Sie realisieren wir individuelle Onlineshop- und Website-Lösungen durch hochwertige Designs, um Ihre Qualifikationen angemessen zu kommunizieren.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Wuppertal
Wir sind Ihre erste Wahl für Suchmaschinenoptimierung und können Sie beraten, wie Sie das Ranking Ihrer Website verbessern können. Unsere SEO-Freiberufler in Wuppertal haben das nötige Know-how, um das Beste aus Ihrer Website herauszuholen.
Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine Strategie zu entwickeln, die Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihren Umsatz steigert. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer SEO-Freiberufler.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Wuppertal
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Mit über zehn Jahren Erfahrung als SEO-Agentur kennen wir die aktuellen Standards in der Suche genau und wissen immer, wohin die Trends gehen. Wir arbeiten mit Sachverstand und Weitsicht, um nachhaltige Erfolge zu erzielen, damit Ihr Online-Shop oder Ihre Website in Ihrem Segment starke Wurzeln schlagen und über Ihre Konkurrenz hinauswachsen kann.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Baum, der über alles hinauswachsen soll, braucht von Anfang an die richtige Pflege. Gleiches müssen Sie ebenfalls für Ihren Online-Shop oder Ihre Website tun. Eine auf Ihre Ziele zugeschnittene SEO-Strategie zu erstellen, sie umzusetzen und durch regelmäßige Analysen herauszufinden, wie Sie Ihren Webauftritt noch erfolgreicher machen können – das ist unsere Aufgabe.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr kompetenter, zuverlässiger, strategischer und unkomplizierter Partner in Wuppertal und Umgebung. Ihr Projekt und Ihre Ziele werden zu unseren. Wir lassen all unsere Erfahrung und unser Fachwissen einfließen, damit Ihr Online-Shop oder Ihre Website sein volles Potenzial entfalten kann. Lassen Sie uns jetzt mit vereinten Kräften durchstarten!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Wuppertal ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
Wir treffen uns mit Ihnen, um Ihre Anliegen zu besprechen und uns ein Bild von Ihrer aktuellen Online-Präsenz zu machen. Wenn Sie mit dem, was Sie gehört haben, zufrieden sind, beginnen wir mit der Zusammenarbeit!1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Zunächst analysieren wir Ihren Online-Shop oder Ihre Website vollständig, um Sie optimal unterstützen zu können. Wir sehen uns an, an welchen Punkten Sie bereits gute Arbeit geleistet haben und wo Sie sich verbessern können. An diesen Stellen tun wir, was nötig ist, damit Ihr Webauftritt sein Potenzial ausschöpfen kann.2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir zeigen Ihnen nicht nur, wo Ihr Unternehmen Schwächen hat, sondern fokussieren uns gezielt auf die Potenziale, die sich daraus ergeben. Wir entwickeln für Sie die richtige SEO-Strategie, damit Sie genau diese Potenziale nutzen können. In kurzer Zeit werden Sie mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz erreichen. Damit Sie diesen Erfolg bald sehen können, ermitteln wir, welche Art von Maßnahmen Ihr Webauftritt braucht.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Durch gezielte Maßnahmen können wir dazu beitragen, dass Ihr Online-Shop oder Ihre Website bei Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. ganz oben erscheint. Die Erstellung von Backlinks, hochwertigen Inhalten und ein gut gestaltetes Webdesign tragen zum Erfolg Ihrer Webpräsenz bei. Durch unsere professionelle Realisierung von SEO-Maßnahmen können Sie schon nach wenigen Monaten Wachstum erkennen.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir analysieren und berichten über Rankings und Sichtbarkeit, damit Sie jederzeit über Veränderungen informiert sind. Wir nutzen die erzielten Ergebnisse, um unsere Arbeit langfristig zu verbessern und zu perfektionieren, damit Sie in den kommenden Jahren nachhaltig von unserer gemeinsamen Arbeit profitieren können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Wuppertal
Eine gute, seriöse SEO-Agentur kann Ihnen helfen, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und mehr Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Einige Dinge, auf die Sie bei einer guten Agentur achten sollten, sind:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und genaue Updates
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer SEO oder Ihrem Online-Marketing? Wir von seonicals® können Ihnen bei all dem und noch viel mehr helfen. Lassen Sie sich von uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten beraten.
Eine SEO-Agentur in Wuppertal kann Ihnen bei der Optimierung Ihres Online-Shops oder Ihrer Website für Suchmaschinen helfen. Das bedeutet, SEO-Maßnahmen gezielt einzusetzen, um die Sichtbarkeit und das Ranking Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern.
Unser Team von SEO-Experten wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ziele zu ermitteln, Ihre Zielgruppe anzusprechen und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, damit Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Ein erfahrener Profi für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Wuppertal kann Ihnen helfen, die Sichtbarkeit Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in Suchmaschinen zu erhöhen. Das wiederum kann dazu führen, dass mehr Kunden Ihre Angebote und Dienstleistungen finden, der Traffic steigt und Sie mehr Umsatz machen.
Wir von seonicals® arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Ziele Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu definieren und dann effektive, langfristige Maßnahmen zu implementieren, die Ihnen zum Erfolg verhelfen.
Eine SEO-Agentur in Wuppertal wie seonicals® kann Ihnen dabei helfen, Ihre Website so zu verbessern, dass sie bei organischen Suchanfragen bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen besser platziert wird. Dies kann zu folgenden Ergebnissen führen:
- höhere Sichtbarkeit
- höherem Traffic
- höhere Verkäufe
- höhere Zufriedenheit
Somit können Sie durch professionelle SEO-Maßnahmen Ihre Verkäufe erhöhen. Eine Wuppertaler SEO-Agentur wie seonicals® kennt den lokalen Markt und kann Ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen sowie Ihnen realistische Einschätzungen der Erfolgsquoten geben.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]