SEO-Agentur Stuttgart | Baden-Württemberg | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Stuttgart - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Stuttgart – Beherrschen Sie von Stuttgart aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Stuttgart gilt mit 30.000 angesiedelten Unternehmen als besonders beliebter Wirtschaftsstandort. Hier treffen zahlreiche unterschiedliche Unternehmen aus allen Branchen aufeinander. Als weltoffene Kulturmetropole, Wissenschaftsstadt und Innovations-Hotspot bekannt, zieht es immer mehr Unternehmer hierher. Deshalb ist es nicht mehr ausreichend, nur einen guten Service anzubieten, um sich hier gegen die Konkurrenten durchzusetzen. Doch welche Voraussetzungen muss ein Unternehmen erfüllen, um in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gesehen zu werden? Dafür ist besonders ein Aspekt ausschlaggebend:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Um sich auf dem Stuttgarter Markt zu etablieren, verschafft Ihnen SEO einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Mitstreiter.
Als erfahrene SEO-Agentur in Stuttgart bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung, aus der wir eine intelligente Strategie zur Erreichung Ihrer Ziele entwickeln. Damit generieren wir langfristig Erfolge und schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Positionierung Ihres Unternehmens in Stuttgart.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® verbessern Ihre Sichtbarkeit im Netz. Das funktioniert, indem wir den Ist-Zustand Ihrer Seite genau analysieren, um dann bestimmen zu können, welche Maßnahmen notwendig sind. Wir bringen sie in die vordersten Reihen des Rankings von Google & Co. – egal ob regional, landesweit oder weltweit.
Unsere SEO-Profis optimieren Ihren Webauftritt, damit Sie keine Neukunden mehr durch SEO-Barrieren verpassen.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Stuttgart
Höhere Sichtbarkeit
Indem wir einen maßgeschneiderten SEO-Plan für Sie entwickeln, vergrößern wir Ihre Reichweite. Das geht nicht nur im Umkreis von Stuttgart, sondern auch weit darüber hinaus. Sobald Sie an der Spitze der Rankings platziert sind, erreichen Sie mehr Menschen mit Ihrem Angebot.
Höherer Traffic
Um Produkte und Dienstleistungen im Internet verkaufen zu können, müssen sie das Interesse potentieller Käufer wecken.Wenn der Traffic und somit die Aufmerksamkeit auf Ihrer Seite erhöht wird, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr Interessenten Ihrer Angebote zu Kunden machen können.
Höherer Umsatz
Ganz gleich ob Conversion, Lead oder Kaufabschluss – wenn Ihre Seite organisch ganz oben rangiert, können Sie Ihr Geschäft langfristig und dauerhaft ausbauen. Indem wir individuelle SEO-Maßnahmen ergreifen, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern und den Traffic zu erhöhen, können wir Ihren Umsatz direkt steigern.Höhere Zufriedenheit
Wer einen Setzling pflanzt und pflegt, wird einen prächtigen Baum heranziehen. Für die SEO-Strategie Ihrer Website gilt das gleiche: Mit technischer Wartung, regelmäßigen Check-ups und weiteren Maßnahmen, die auf den neuesten Standard angepasst sind, wächst Ihr Unternehmen und bleibt auch langfristig erfolgreich.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Stuttgart durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Würden Sie gerne präsenter in Stuttgart sein? Florian Stein, unser SEO-Spezialist, kann Ihnen helfen, eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg verhilft.
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung mit unserem Experten zu vereinbaren.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Der Relaunch eines Online-Shops ist das i-Tüpfelchen der Suchmaschinenoptimierung. Entsprechend wichtig ist es, offenes Potenzial weiter auszuschöpfen sowie bereits eroberte Positionen zu sichern. Nur mit Hilfe einer richtigen SEO-Strategie können Sie bei diesem Unterfangen erfolgreich sein, ohne an wertvollen Rankings zu verlieren.
Wenn Sie den Relaunch Ihres Online-Shops planen, ist seonicals® der perfekte Partner für Sie. Wir sind sachkundig und erfahren und können Ihnen helfen, den Prozess stressfrei zu gestalten.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Stuttgart
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Unsere Agentur ist auf SEO spezialisiert. Mit unserem Fachwissen machen wir Ihre Website oder Ihren Online-Shop startklar. Wir bringen Ihre Seite inhaltlich, strukturell und technisch auf den neuesten Stand der Suchmaschinenoptimierung und sichern Ihre Platzierung bei Suchmaschinen wie Google & Co. nachhaltig mit Linkbuilding.
Backlinks
Um im Internet erfolgreich aufzutreten, sind Backlinks unabdingbar. Für diese Aufgabe beschäftigt unsere SEO-Agentur erfahrene Inhouse-Spezialisten. Sie werden Ihnen die Grundlagen dazu erklären und anschließend nur die Backlinks umsetzen, die den größten Mehrwert für Sie versprechen.
Local SEO
Als erfahrene SEO-Agentur in Stuttgart wissen wir genau, wie wir Ihr Unternehmen bei der Findung einer starken strategischen Positionierung unterstützen können. Mit Google My Business Profilen, Local Citations und weiteren individuellen Maßnahmen helfen wir Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wir setzen unterstützend zur SEO auch Suchmaschinenwerbung (SEA) ein, um Ihre Reichweite noch mehr zu verstärken. Wir beraten Sie detailliert darüber, wie Ihr Budget am intelligentesten eingesetzt wird, um die Sichtbarkeit und den Traffic Ihrer Seite zu erhöhen, und somit auch Ihren Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Mit hochwertigem SEO-Content zeigen Sie, dass Sie in dem, was Sie tun, Experte sind und überzeugen Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Unser Inhouse-Redaktionsteam weiß dank langjähriger Erfahrung genau, worauf es bei der Erstellung professioneller SEO-Texte ankommt. Wir orientieren uns stets an den neuesten Trends, um Ihrer Zielgruppe den höchsten Nutzen zu bieten.
Webdesign & Programmierung
Ein professionelles Webdesign hält Ihre Website immer auf dem neuesten Stand. Damit zeigen Sie nicht nur Ihren potenziellen Auftraggebern, sondern auch Ihnen Bestandskunden, dass Sie sich im Online-Business auskennen und sich neue Standards sofort aneignen. Wir setzen Ihre Vorstellungen professionell um und kreieren Ihnen hochwertige Designs, um Sie im Netz angemessen zu kommunizieren.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Stuttgart
Wenn es um die Optimierung Ihrer Website geht, sind wir Ihre erste Wahl. Unsere SEO-Freiberufler in Stuttgart haben die Erfahrung und das Wissen, um das Beste aus Ihrer Website herauszuholen und somit Ihr Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern.
Gemeinsam können wir eine Strategie entwickeln, die Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihren Umsatz steigert. Schreiben Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer SEO-Freelancer.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Stuttgart
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Durch unsere zehnjährige Erfahrung als Marketing-Agentur mit Spezialisierung auf SEO kennen wir alle aktuellen Standards der Suchmaschinenoptimierung. Wir wissen darüber Bescheid, wie sich die Trends zukünftig entwickeln werden. Mit unserer Expertise helfen wir Ihnen dabei, sich in Ihrer Branche zu verwurzeln und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Um einen Baum groß und prächtig heranzuziehen, muss er von Beginn an richtig gepflegt werden. Genau so muss eine Website eines Unternehmens auch mit einer individuellen SEO-Strategie versorgt werden, um ein gesundes Wachstum zu garantieren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, setzen sie gewissenhaft um und analysieren regelmäßig, wie Ihre Seite noch erfolgreicher werden kann.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
Wir von seonicals® machen Ihr Projekt zu unserer Herzensangelegenheit. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und Strategie verhelfen wir Ihrem Onlineshop oder Ihrer Website zu nachhaltigem Wachstum. Starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Stuttgart ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In einem ersten Beratungsgespräch schildern Sie uns Ihre Vorstellungen. Wir werfen einen Blick auf Ihren bestehenden Online-Shop oder Ihre Website. Und wenn Sie noch in der Planungsphase sind, erklären wir Ihnen die zugehörigen Schritte. Wenn Sie überzeugt sind, dass wir die richtige SEO-Agentur in Stuttgart für Sie sind, beginnt unsere Zusammenarbeit.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Unser Experten-Team wird Ihren Online-Auftritt genau überprüfen, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Welche Bereiche sind gut gelungen und wo sind Verbesserungen notwendig, um das volle Potenzial aus Ihrer Seite herauszuholen?2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Um nachhaltig die Sichtbarkeit und den Traffic Ihrer Seite zu erhöhen und somit den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und ungenutzten Potenziale Ihres Web-Auftrittes. Wir ermitteln die angemessene Pflege für Ihr Unternehmen, sodass es bald prächtige Früchte trägt.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Wenn Sie bei Suchmaschinen wie Google, Bing und anderen ganz oben ranken wollen, brauchen Sie eine gut gestaltete Website mit informativen Inhalten und vielen Backlinks. Unser Team von Fachleuten kann Ihnen dabei helfen, dies in nur wenigen Monaten zu erreichen, sodass Sie aufblühen und bereits in wenigen Monaten eine reiche Ernte erfahren.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir analysieren und berichten über Rankings und Sichtbarkeit, um Sie über Veränderungen auf dem Laufenden zu halten. Die gewonnenen Ergebnisse nutzen wir, um Ihre Webpräsenz zu optimieren, sodass Sie in den kommenden Jahren mit Stolz die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit ernten können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Stuttgart
Stuttgart ist eine große Stadt mit vielen Unternehmen, die SEO-Dienstleistungen anbieten. Ein professionelles Unternehmen zu finden, das Ihre Anforderungen erfüllt und die Internetpräsenz Ihres Unternehmens erhöhen kann, ist daher schwierig. Ein gutes, seriöses SEO-Unternehmen zeichnet sich vor allem durch die folgenden Eigenschaften aus:
- nachvollziehbare Preisberechnung
- regelmäßige, genaue Aktualisierungen
- ehrliche Informationen
- personalisierte Leistungserstellung mit Ausrichtung auf Ihre Bedürfnisse
All das und noch viel mehr bekommen Sie als Kunde bei seonicals®. Lassen Sie sich von uns unverbindlich und kostenlos über Ihre Möglichkeiten beraten.
Eine SEO-Agentur in Stuttgart kann bei vielen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung behilflich sein. Sie sorgt dafür, dass Ihre Online-Präsenz suchmaschinenfreundlich gestaltet ist. Dazu wird ein gewisses Maß an Erfahrung benötigt, denn um die Sichtbarkeit und das Ranking Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in den Suchmaschinen zu erhöhen, müssen individuelle SEO-Techniken angewendet werden.
Um Sie bei der Konkretisierung Ihrer Ziele zu unterstützen und Ihre Zielgruppe besser zu erreichen, wird unser Team von SEO-Spezialisten ein individuelles SEO-Konzept nach Ihren Anforderungen erstellen.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung durch sachkundige Experten wird Ihre Sichtbarkeit in Stuttgart erhöhen. Sobald Sie eine gute organische Positionierung erreicht haben, machen Sie es Ihren Interessenten und Kunden leichter, Ihre Angebote und Dienstleistungen zu finden. Das wiederum wirkt sich positiv auf den Traffic und den Umsatz aus. Unser seonicals®-Team entwickelt mit Ihnen gemeinsam konkrete Ziele für Ihren Online-Shop oder Ihre Website und setzt langfristig wirksame Maßnahmen um.
Ja, das können Sie. Eine SEO-Agentur aus Stuttgart kann Ihren Web-Auftritt mit einem passenden Maßnahmen-Mix in den organischen Suchanfragen von Google, Bing & Co. nach oben befördern.
Das bedeutet für Sie:
- höhere Sichtbarkeit
- höheren Traffic
- höhere Umsätze
- und höhere Zufriedenheit
Eine SEO-Agentur in Stuttgart wie seonicals® kennt den regionalen Markt und kann Ihr Projekt genau nach Ihren Ansprüchen und Vorstellungen umsetzen sowie eine realistische Prognose Ihrer Erfolgschancen geben.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]