Sie befinden sich hier:
Ihr Wegweiser im digitalen Marketing: Unser Fachwissen für Ihren Erfolg
In unserem Blog bieten wir Ihnen Einblicke in bewährte Strategien und aktuelle Trends im Bereich SEO, SEA und Content-Marketing. Unser Ziel ist es, dieses Wissen transparent zu machen, damit auch Sie Ihren Online-Umsatz effektiv steigern können.
Keyword Stuffing
Der Weg zum SEO-Erfolg führt nur über eine intelligente und strategische Keyword-Integration. Lesen Sie deshalb hier, warum Keyword Stuffing kontraproduktiv ist.
Online-Shop optimieren
Online-Shops sind heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil des Einzelhandels geworden. In diesem Blogbeitrag werden wir Ihnen einige wertvolle Tipps zur Optimierung Ihres Online-Shops geben.
Was ist ChatGPT?
ChatGPT liefert uns Antworten auf jede Frage, die wir der KI stellen. Was genau dahinter steckt und was ChatGPT überhaupt ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Traffic generieren
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. In diesem Beitrag finden Sie 15 nützliche Tipps, die Ihnen helfen, mehr Traffic auf Ihrer Webseite zu generieren.
Sterne-Bewertungen richtig einbinden
Was genau sind eigentlich Google Sterne? Und wie kann man diese auf der eigenen Website richtig einbinden? Das und noch mehr rund um das Thema Google Sterne erfahren Sie hier.
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Wie Sie eines einrichten, erfahren Sie hier.
Was ist Microdata?
Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben.
Keyword-Tools (kostenlos)
Wir stellen Ihnen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind.
Google My Business Tracking einrichten
Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum Google My Business Tracking.
Google Analytics einrichten
Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps für Sie zusammengestellt.
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Doch wie optimiert man seinen GMB Eintrag am besten?
Google Search Console einrichten
Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie zum Beispiel bei der Google Search Console. Was es mit diesem Tool auf sich hat, zeigen wir Ihnen hier.
Amazon SEO – Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt auch bei Amazon eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist der Onlineversandhändler mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt.
Was ist SEO?
SEO ist eine Abkürzung für den englischen Begriff Search Engine Optimization und dient der Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Webseite in Suchmaschinen.
Website-Relaunch
Sie möchten einen Website-Relaunch durchführen? Dann finden Sie in diesem Beitrag den passenden Leitfaden mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Website-Relaunch.
Jetzt kostenfreie Erstberatung sichern!
Sie machen den ersten Schritt. Wir übernehmen den Rest.
1
Erstgespräch & Ist-Analyse
In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen den Status Quo. Wie gesund ist Ihr Baum gerade – und wo benötigt er weitere Pflege?
2
Auswertung & Strategie
Wir präsentieren Ihnen gewinnbringende Handlungsempfehlungen, mit deren Hilfe wir Potenziale aufzeigen und nachhaltiges Wachstum garantieren. Wir sorgen dafür, dass Ihr Baum die richtige Pflege erhält, um so viele Früchte wie möglich tragen zu können.
3
Umsetzung & Weiterentwicklung
Mit dem richtigen Marketing-Mix machen wir aus Ihrem Unternehmen einen ernstzunehmenden Konkurrenten und entwickeln Ihre Marke stetig weiter – selbstverständlich immer im engen Austausch mit Ihnen. Damit garantieren wir jedes Jahr aufs Neue eine reichhaltige Ernte für Sie.
Jetzt kostenlose Erstberatung sichern!
Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Beratung, vor Ort oder online, in der wir Ihre Online-Marketing-Strategie analysieren und passende Maßnahmen für Ihren Erfolg identifizieren.
Florian Stein
Geschäftsführung & SEO-Management