SEO-Agentur München | Bayern | Beratung | Website
SEO-Agentur aus München - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur München – Beherrschen Sie von München aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Die Wirtschaft Münchens wächst seit vielen Jahren kontinuierlich und stark. Sie trägt fast ein Drittel zum Bayerischen BIP bei. In diesem Bereich hat die Region München sogar bereits Berlin überholt. Hier finden sich unzählige Unternehmen aus jeder Branche. Aufgrund dieses Wirtschaftsbooms ist München ideal dafür geeignet, hier unternehmerisch Fuß zu fassen. Doch gerade weil die Landeshauptstadt so wirtschaftsstark ist, reicht ein gutes Service-Angebot allein nicht aus, um dort erfolgreich zu sein. Doch was braucht ein Unternehmen, um in der Metropole wahrgenommen zu werden? Dafür ist besonders ein Aspekt wichtig:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Eine seriös durchgeführte SEO ist entscheidend dafür, eine gute Wettbewerbsposition in München zu erlangen.
Als erfahrene SEO-Agentur in München bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Unser Rundum-Service beinhaltet persönliche Beratung, individuelle Strategien und deren zielgerichtete Umsetzung mit nachhaltigen Erfolgen. Wir helfen Ihnen dabei, sich in kurzer Zeit gegen Ihre Konkurrenten in München und darüber hinaus durchzusetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® nehmen Ihren Webauftritt genau unter die Lupe. Anhand unserer Ergebnisse wissen wir, wie wir Ihnen an die Spitze der Suchmaschinen-Rankings von Google & Co. verhelfen können. Wir optimieren Ihre Sichtbarkeit – egal ob regional, national oder international.
Entscheiden Sie sich jetzt für unsere SEO-Spezialisten, um Ihre Webpräsenz zu verbessern und keine potenziellen Kunden mehr zu verpassen!
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in München
Höhere Sichtbarkeit
Wir verbessern die Sichtbarkeit Ihrer Website bzw. Ihres Online-Shops. Um das zu erreichen, entwickeln wir eine SEO-Strategie, die genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. So platzieren wir Sie ganz oben in den Suchmaschinen-Rankings, sodass Sie mehr Menschen mit Ihrem Angebot erreichen können.
Höherer Traffic
Der Traffic, den Ihre Seite erzeugt, ist die Grundlage dafür, Aufmerksamkeit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu erregen. Je mehr Traffic Ihre Seite hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr Interessenten auch in Kunden umwandeln können.
Höherer Umsatz
Steigende Sichtbarkeit und mehr Traffic wirken sich auch positiv auf Ihren Umsatz aus. Wenn Ihre Seite unter den ersten Suchergebnissen platziert ist, kann dies langfristig für eine ökonomische Weiterentwicklung Ihres Unternehmens sorgen.
Höhere Zufriedenheit
Aus einem Setzling kann ein großer Baum werden, wenn man ihn nur richtig pflegt. Dieser Grundgedanke gilt auch für die SEO-Strategie Ihrer Website: Mit regelmäßigen Check-ups, technischer Wartung und Maßnahmen nach dem neuesten Trend sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen langfristig wächst und erfolgreich ist.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in München durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Sie benötigen professionelle Hilfe, um Ihr Unternehmen in München erfolgreicher zu machen? Florian Stein, unser SEO-Spezialist, wird mit Ihnen zusammen eine effektive SEO-Strategie entwickeln.
Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung durch unseren Experten.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Der Relaunch eines Online-Shops ist die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Entsprechend wichtig ist es, offenes Potenzial weiter auszuschöpfen und bereits eroberte Positionen zu sichern. Nur mit der richtigen SEO-Strategie können Sie bei diesem Unterfangen erfolgreich sein, ohne wertvolle Rankings zu verlieren.
Wenn Sie einen Relaunch Ihres Online-Shops durchführen möchten, ohne dabei an Sichtbarkeit zu verlieren, ist seonicals® Ihr perfekter Partner. Wir sind erfahren und sachkundig und helfen Ihnen gern dabei, diesen Prozess stressfrei zu gestalten.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in München
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Unsere SEO-Agentur bereitet Ihre Website oder Ihren Online-Shop darauf vor, erfolgreich durchzustarten. Wir halten Ihre Seite sowohl technisch, als auch inhaltlich und strukturell auf dem neuesten Stand und sichern Ihnen durch Linkbuilding eine starke Platzierung bei Suchmaschinen.
Backlinks
Eine Website oder ein Online-Shop braucht Backlinks, um Erfolg zu haben. Unsere Inhouse-Spezialisten erklären Ihnen diesbezüglich alle Grundlagen und setzen nur die Backlinks für Sie um, die am vielversprechendsten sind.
Local SEO
Als moderne SEO-Agentur in München wissen wir genau, worauf es ankommt, um sich in der Umgebung dieser vielfältigen Stadt strategisch zu positionieren. Indem wir Local Citations, ein Google My Business Profil und weitere Maßnahmen umsetzen, erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit für Ihre Zielgruppe.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Als Ergänzung zur SEO setzen wir auch Suchmaschinenwerbung (SEA) ein, um Sie für potenzielle Kunden noch besser sichtbar zu machen. Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen, wie Ihr Budget am besten eingesetzt wird, um Ihre Reichweite und Ihren Traffic zu erhöhen und auf diese Weise auch Ihren Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Informative, professionelle SEO-Texte zeigen den Expertenstatus Ihres Unternehmens und überzeugen Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Mit langjähriger Erfahrung schreibt unsere Inhouse-Redaktion professionellen SEO-Content. Wir sind immer auf dem aktuellsten Stand, um für Ihre Zielgruppe Content mit dem höchstmöglichen Mehrwert zu erstellen.
Webdesign & Programmierung
Durch ein professionelles Webdesign zeigen Sie sowohl bestehenden Kunden, als auch potenziellen Auftraggebern, dass Sie sich im Online-Business auskennen und problemlos neue Standards aneignen können. Wir realisieren Ihre individuelle Online-Shop-Lösung und entwickeln ein maßgeschneidertes Design, das Ihre Qualifikationen perfekt repräsentiert.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in München
Wir sind Ihre erste Wahl, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. seonicals® berät Sie individuell dazu, wie Sie das Ranking Ihrer Website verbessern können. Unsere SEO-Freiberufler in München haben Erfahrung und das nötige Fachwissen, damit Sie das Beste aus Ihrer Website herausholen können.
Unser Team von SEO-Experten in München entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, um Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihren Umsatz zu steigern. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer SEO-Freiberufler in München.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in München
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Unser Team von seonicals® sammelte während der letzten zehn Jahre als SEO-Agentur wertvolle Erfahrungen, die uns zu den Experten machen, die wir heute sind. Wir wissen, in welche Richtung sich die Trends der Suchmaschinenoptimierung entwickeln. Gerne nutzen wir unsere Expertise und unterstützen Sie dabei, Ihre Webpräsenz in Ihrem Segment sicher zu verwurzeln.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Baum wächst nur dann groß und schön heran, wenn er von Anfang an richtig gepflegt wird. Das gleiche Prinzip lässt sich auch auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop anwenden. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine intelligente SEO-Strategie und setzen Sie zielgerichtet um. Anhand regelmäßiger Analysen überprüfen wir die Fortschritte Ihrer Seite und finden heraus, wie wir sie noch erfolgreicher machen können.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
Bei seonicals® wird Ihr Projekt zu unserem. Wir sind Ihr kompetenter, zuverlässiger, unkomplizierter und strategischer Partner in München. In unsere Arbeit fließt eine Menge Erfahrung und Fachkenntnis, sodass wir Ihrer Seite garantiert zu einem gesunden Wachstum verhelfen. Lassen Sie uns mit gebündelten Kräften durchstarten!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in München ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In einem Erstgespräch besprechen wir Ihr Anliegen. Für uns ist es wichtig zu wissen, ob Sie einen bereits bestehenden Online-Shop bzw. eine Website optimieren oder eine komplett neue Seite erstellen lassen möchten. Sind Sie von unserer SEO-Agentur überzeugt, beginnt unsere gemeinsame Arbeit erst richtig.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Um genaue Anhaltspunkte dafür zu finden, wo wir Sie am meisten unterstützen sollten, analysieren wir Ihre Website. Was ist gut, so wie es ist? Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Welche Maßnahmen sind erforderlich, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen?2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir erstellen für Sie eine ausgeklügelte SEO-Strategie, die auf Ihre Geschäftsziele zugeschnitten ist, damit Sie Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihren Umsatz nachhaltig steigern können. Wir haben die Erfahrung und das Fachwissen, um zu wissen, welche Pflege Ihr Unternehmen braucht, um bald prächtige Früchte zu tragen.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Wir sind darauf spezialisiert, Ihr organisches Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu optimieren. Mit Backlinks, Inhalten und Webdesign können wir Ihre Website zum Blühen bringen, so dass Sie schon nach wenigen Monaten eine reiche Ernte einfahren können.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir behalten Ihre Rankings und Ihre Sichtbarkeit stets im Auge, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen. Wir nutzen diese Informationen, um Ihre Webpräsenz weiter zu optimieren, sodass Sie auch zukünftig die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit ernten können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur München
In München gibt es unzählige Unternehmen, die SEO-Dienstleistungen anbieten. Es kann durchaus herausfordernd sein, hier eine seriöse Agentur zu finden, die Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht wird. Die folgenden Merkmale zeichnen eine zuverlässige, gute SEO-Agentur aus:
- regelmäßige und genaue Updates
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- transparente Preiskalkulation
Uns von seonicals® macht all das und noch viel mehr aus. Lernen Sie uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch kennen und lassen Sie sich von uns zu Ihren Möglichkeiten beraten.
Eine SEO-Agentur in München beschäftigt sich mit allem rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung. Mit dem richtigen Maßnahmen-Mix kann Ihr Webauftritt so optimiert werden, dass die Sichtbarkeit und Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessert werden.
Unsere SEO-Profis unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu konkretisieren, Ihre Zielgruppe besser anzusprechen und die geeignete SEO-Strategie zur Erreichung Ihrer Ziele zu finden.
Durch die Zusammenarbeit mit einer professionellen SEO-Agentur in München können Sie Ihre Sichtbarkeit erheblich steigern. So finden Ihre Interessenten und Kunden besser zu Ihren Angeboten, was wiederum den Traffic und letztendlich auch den Umsatz erhöht. Damit Sie das Gleiche erreichen, ist seonicals® der perfekte Ansprechpartner für Sie.
Ja, das können Sie durchaus. Mit einem maßgeschneiderten SEO-Maßnahmen-Mix schaffen Sie es unter die vordersten Plätze der Suchanfragen von Suchmaschinen wie Google & Co.
Das bedeutet für Sie:
- bessere Sichtbarkeit,
- mehr Traffic,
- größere Umsätze und
- höhere Zufriedenheit.
Unsere seonicals® Experten sind optimal mit dem regionalen Markt Münchens vertraut. So können wir Ihren Ansprüchen bestens gerecht werden und auf Wunsch auch eine realistische Prognose über die Erfolgschancen Ihres Shops abgeben.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]