SEO-Agentur Rostock | Mecklenburg-Vorpommern | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Rostock - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Rostock – Beherrschen Sie von Rostock aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Rostock ist eines der beliebtesten Reiseziele im Norden Deutschlands und ist durch den Tourismus geprägt. Um in der Masse herauszustechen, braucht es viel. In Rostock profitieren vor allem Gastgewerbe, Einzelhandel und Dienstleistungen wie Kultur, Freizeit und Verkehr von den Ausgaben der Gäste. Eine gute Wettbewerbsposition zu erreichen, ist eine echte Herausforderung, die nicht allein mit einem guten Serviceangebot zu bewältigen ist. Was ist also wichtig, damit ein Einzelhändler oder Dienstleister in Rostock wahrgenommen wird? Ein Aspekt ist dabei besonders wichtig:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann Ihnen helfen, auf dem Rostocker Markt effektiver zu konkurrieren.
Als erfahrene SEO-Agentur in Rostock bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir bieten Ihnen individuelle Beratung, intelligente Strategien, gezielte Umsetzung und nachhaltigen Erfolg. Dank unseres Rundum-Service setzen Sie sich innerhalb kürzester Zeit gegen Ihre Konkurrenten in Rostock und darüber hinaus durch.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® helfen Ihnen, Ihren Online-Shop oder Ihre Website zu verbessern, damit Sie die Spitzenpositionen bei Google und anderen Suchmaschinen erobern können – egal, ob Sie auf ein lokales, nationales oder internationales Publikum abzielen.
Entscheiden Sie sich jetzt dazu, Ihren Webauftritt von unseren SEO-Profis optimieren zu lassen, um keinen Neukunden mehr zu verpassen.
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Rostock
Höhere Sichtbarkeit
Wenn Sie möchten, dass Ihre Website für Ihre Kunden in Rostock sowie überregional sichtbar ist, brauchen Sie eine gute SEO-Strategie. Durch eine hohe Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen können Sie mehr Menschen erreichen und Ihr Unternehmen effektiver bewerben.
Höherer Traffic
Je mehr Menschen Ihre Website durch beste Platzierungen finden, desto mehr Traffic generieren Sie. Das wiederum steigert die Aufmerksamkeit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und erhöht die Zahl der Menschen, die von Interessierten zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Erhöhte Sichtbarkeit und gesteigerter Traffic verhelfen Ihrem Unternehmen zu mehr Umsatz. Ist Ihre Seite organisch auf Platz 1, können Sie Ihr Unternehmen langfristig und dauerhaft weiterentwickeln – egal ob Conversion, Lead oder Kaufabschluss.
Höhere Zufriedenheit
Wenn Sie einen Setzling pflanzen und sich um ihn kümmern, wird er zu einem prächtigen Baum heranwachsen. Ähnlich können wir mit der richtigen SEO-Strategie Ihre Website langfristig erfolgreich machen – mit regelmäßigen Check-ups, technischen Anpassungen sowie auf die neuesten Trends angepassten Maßnahmen.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Rostock durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Läuft Ihr Unternehmen in Rostock nicht so gut, wie Sie es gerne hätten? Dann benötigen Sie professionelle Hilfe. Unser SEO-Spezialist Florian Stein hilft Ihnen dabei, eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhilft.
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung ist der Relaunch eines Online-Shops. Denn es ist von großer Bedeutung, offenes Potenzial weiter auszuschöpfen und bereits eroberte Positionen zu sichern. Nur mit der richtigen SEO-Strategie können Sie bei diesem Unterfangen erfolgreich sein, ohne wertvolle Rankings zu verlieren.
Wir von seonicals® helfen Ihnen, den Relaunch Ihres Online-Shops neu durchzuführen, ohne dass Sie an Sichtbarkeit verlieren. Unser Wissen und unsere Erfahrung können den Prozess stressfrei gestalten.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Rostock
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur helfen wir Ihnen, Ihren Online-Shop oder Ihre Website startklar zu machen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webpräsenz technisch, strukturell und inhaltlich nach den neuesten Suchmaschinen-Standards optimiert wird und sorgen mit Linkbuilding dafür, dass Ihre Positionen bei Google, Bing & Co. nachhaltig erhalten werden.
Backlinks
Wenn Sie mit Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website erfolgreich sein wollen, brauchen Sie Backlinks. Unsere SEO-Agentur stellt Ihnen einen persönlichen Spezialisten im Haus zur Seite, der Ihnen die Grundlagen erklärt und nur die Backlinks umsetzt, die den größtmöglichen Mehrwert versprechen.
Local SEO
Wir wissen als SEO-Agentur genau, wie wir Ihr Unternehmen in Rostock sichtbar platzieren können. Mit Hilfe von Local Citations, einem Google-My-Business-Profil und weiteren Maßnahmen machen wir Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens für potenzielle Kunden zu erhöhen, nutzen wir Suchmaschinenwerbung (SEA). Wir besprechen mit Ihnen, wie Sie Ihr Budget am besten einsetzen, um Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen als Experte wahrgenommen wird und potenzielle Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugt, dann sind professionelle SEO-Texte unerlässlich. Unser Redaktionsteam verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Verfassen solcher Texte. Wir halten uns über aktuelle Trends auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Ihr Content für Ihre Zielgruppe stets relevant und wertvoll ist.
Webdesign & Programmierung
Haben Sie ein professionelles Webdesign, sind Sie der Zeit immer einen Schritt voraus. Das zeigt potenziellen Auftraggebern und bestehenden Kunden, dass Sie den Online-Markt verstehen und neue Standards schnell übernehmen. Wir erstellen individuelle Online-Shop-Lösungen und hochwertige Designs, die Ihre Qualifikationen genau vermitteln.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Rostock
Unsere SEO-Freelancer in Rostock sind erfahren und sachkundig und holen das Beste aus Ihrer Website heraus. Wir sind Ihre erste Wahl, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht und beraten Sie gerne, wie Sie das Ranking Ihrer Website verbessern können.
Gemeinsam mit Ihnen können wir einen Plan zur Verbesserung Ihrer Online-Präsenz, Ihres Traffics und Ihrer Umsätze erstellen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer SEO-Experten.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Rostock
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Wir sind bereits seit über zehn Jahren als SEO-Agentur tätig und sind mit den neuesten Standards und Trends in der Branche vertraut. So können wir unseren Kunden die bestmöglichen Erfolgschancen für ihren Online-Auftritt bieten.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Baum wird nur dann groß und stark werden, wenn er von Anfang an richtig gepflegt wird. Das gilt auch für Ihren Online-Shop oder Ihre Website. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine auf Ihre Ziele zugeschnittene SEO-Strategie, setzen sie um und finden durch regelmäßige Analysen heraus, wie wir Ihren Webauftritt noch erfolgreicher machen können.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr zuverlässiger, kompetenter und unkomplizierter Partner in Rostock. Um Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop zu vollem Wachstum zu verhelfen, lassen wir unsere gesamten Erfahrungen und Fachkenntnisse einfließen. Lassen Sie uns jetzt mit vereinten Kräften durchstarten!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Rostock ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In einem ersten Beratungsgespräch erläutern Sie uns Ihr Anliegen. Stehen Sie noch am Anfang oder haben Sie bereits einen Online-Shop oder eine Website? Wenn Sie überzeugt sind, dass wir die richtige SEO-Agentur in Rostock für Sie sind, fängt unsere Zusammenarbeit an.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Wir analysieren Ihren Online-Shop/Ihre Website, um festzustellen, wo Sie gut gearbeitet haben und wo gegebenenfalls nachgebessert werden muss. Zudem können wir so feststellen, was getan werden muss, damit Ihr Online-Shop sein Potenzial ausschöpfen kann.2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir entwickeln die richtige SEO-Strategie und zeigen Ihnen Schwachstellen und ungenutzte Potenziale auf. So erreichen Sie in kurzer Zeit nachhaltig mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz. Entsprechend legen wir fest, welche Pflege Ihr Unternehmen braucht, damit es schon bald Früchte trägt.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Wir können Ihnen helfen, das Ranking Ihres Online-Shops oder Ihrer Website bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen durch gezielte Maßnahmen zu verbessern. So sorgen Backlinks, Content und Webdesign dafür, dass Ihr Unternehmen innerhalb von wenigen Monaten eine stolze Ernte einfährt.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir halten Sie über Änderungen auf dem Laufenden und analysieren und berichten über Rankings und Sichtbarkeit. Die Ergebnisse unserer Analyse nutzen wir, um Ihre Webpräsenz zu optimieren, damit Sie auch in den kommenden Jahren stolz die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit ernten können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Rostock
Eine gute SEO-Agentur sollte Ihren Bedürfnissen entsprechen und ein gutes Verständnis für Ihr Unternehmen und dessen Ziele haben, damit Ihr Unternehmen online sichtbarer wird. Da es in Rostock viele verschiedene Unternehmen gibt, die SEO-Dienstleistungen anbieten, ist es gar nicht so einfach, eine passende Agentur zu finden. Eine seriöse SEO-Agentur erkennen Sie vor allem an diesen Kennzeichen:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und genaue Updates
seonicals® steht Ihnen tatkräftig zur Seite. Wir bieten Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen.
Eine SEO-Agentur in Rostock kann Ihnen bei der Optimierung Ihres Online-Shops oder Ihrer Website helfen. Demnach werden gezielt SEO-Maßnahmen eingesetzt, um die Sichtbarkeit und das Ranking Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in Suchmaschinen zu erhöhen.
Unser Team aus SEO-Experten wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ziele zu analysieren, Ihre Zielgruppe anzusprechen und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, mit der Sie die gewünschten Ergebnisse realisieren.
In Rostock macht eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihren Online-Shop oder Ihre Website in den Suchmaschinen sichtbarer. Sobald Ihre Website in der organischen Suche eine gute Platzierung hat, finden Kunden Ihre Angebote und Dienstleistungen besser als zuvor. Das erhöht Ihren Traffic und somit auch Ihren Umsatz. Gemeinsam mit Ihnen legen wir von seonicals® die Ziele für Ihren Online-Shop oder Ihre Website fest, damit auch Sie diesen Erfolg für sich verzeichnen können.
Ja. Eine SEO-Agentur aus Rostock kann Ihre Webpräsenz mit Hilfe von SEO-Maßnahmen an die Spitze der organischen Suchanfragen von Google & Co. bringen. Das bedeutet:
- verbesserte Sichtbarkeit
- höheren Traffic
- steigende Umsätze und
- höhere Zufriedenheit
seonicals®, eine SEO-Agentur in Rostock, kennt den regionalen Markt und kann Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen sowie realistische Einschätzungen über Ihre Erfolgschancen geben.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]