SEO-Agentur Oberhausen | Nordrhein-Westfalen | Beratung | Website
SEO-Agentur aus Oberhausen - Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops & Websites
Kostenfreie Erstberatung sichernSEO-Agentur Oberhausen – Beherrschen Sie von Oberhausen aus den gesamten deutschsprachigen Markt
Es braucht viel, um in Oberhausen erfolgreich zu sein. Bei so viel Vielfalt und Wettbewerb ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben. Ein großartiger Service ist eine Möglichkeit, dies zu erreichen, aber das allein reicht nicht aus. Einzelhändler und Dienstleister müssen in Oberhausen wahrgenommen werden. Doch wie? Ein Aspekt ist dabei vor allem ausschlaggebend:
Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Wenn Sie auf dem Oberhausener Markt wettbewerbsfähig sein wollen, ist professionelle SEO ein Muss.
Als erfahrene SEO-Agentur in Oberhausen bringen wir Sie an die Spitze der lokalen und nationalen Rankings.
Wir bieten individuelle Beratung, intelligente Strategien, gezielte Umsetzung und nachhaltigen Erfolg. Unser Rundum-Service wird Ihnen helfen, sich innerhalb kürzester Zeit gegen Ihre Konkurrenten in Oberhausen und darüber hinaus durchzusetzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute kostenfrei und unverbindlich und erreichen Sie Ihre Ziele binnen kürzester Zeit.
Jetzt Termin mit SEO-Experte Florian Stein vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
Wir von seonicals® prüfen Ihre Website und Ihren Online-Shop. Zudem helfen wir Ihnen, auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene die vordersten Positionen von Google & Co. zu erobern.
Verpassen Sie keinen potenziellen Neukunden mehr und lassen Sie Ihre Website noch heute von unseren SEO-Profis optimieren!
Ihre Vorteile mit professioneller SEO einer SEO-Agentur in Oberhausen
Höhere Sichtbarkeit
Wenn Sie möchten, dass Ihre Website für potenzielle Kunden in Oberhausen und überregional sichtbar ist, dann brauchen Sie eine gute SEO-Strategie. Indem Sie in den Top-Positionen der Suchmaschinen erscheinen, erhöhen Sie die Chancen, mehr Menschen zu erreichen.
Höherer Traffic
Je mehr Menschen Ihre Website durch beste Platzierungen finden, desto mehr Traffic wird erzeugt. Das wiederum steigert die Aufmerksamkeit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. So wird die Zahl der Menschen erhöht, die von Interessierten zu Kunden werden.
Höherer Umsatz
Steigt Ihr Traffic, kann Ihnen Platz 1 in den Rankings bei Google helfen, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. So können Sie Ihr Unternehmen nachhaltig vergrößern.
Höhere Zufriedenheit
Aus einem Setzling kann ein prachtvoller Baum werden, wenn man ihn richtig pflegt. Mit der richtigen SEO-Strategie gelingt das auch für Ihre Website. Durch regelmäßige Check-ups, technische Wartungen und Maßnahmen bleiben Sie und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich.
Mit Premium-SEO-Tools bringen wir Ihr Unternehmen an die Spitze
Mit eigens entwickelten SEO-Tools können wir individuell auf Ihr Projekt zugeschnittene Datensätze generieren und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Wir verwenden SISTRIX, um die Entwicklung der Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und weitere Maßnahmen daraus zu generieren.
Mit dem mächtigsten Authority- und Backlinks-Tool auf dem Markt stärken wir Ihr Link-Netzwerk und positionieren Ihr Unternehmen auf den vordersten Plätzen.
Screaming Frog verwenden wir für ausführliche SEO-Audits, im Rahmen derer wir den Status Quo Ihres Web-Auftritts auf Ebene der Suchmaschinenoptimierung erfassen.
Mit Google Search Console nutzen wir das SEO-Tool schlechthin, um Google-Rankings zu beobachten, zu analysieren und auf Grundlage dessen Strategien zu entwickeln.
Um die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, verwenden wir das Premium-Tool schlechthin – Google Analytics.
Wir haben für jedes SEO-Shop-System die passende Lösung
Mit der richtigen SEO-Strategie bringen wir auch Ihren Online-Shop auf Platz 1 der Suchmaschinen-Rankings.
Als Online-Marketing-Agentur beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Größe. Egal ob Sie ein regionaler Händler oder Big Player sind, wir finden für jeden Online-Shop die passende Strategie und helfen Ihnen, aus einer kleinen Pflanze einen prachtvollen Baum gedeihen zu lassen, der Jahr für Jahr blüht und Früchte abwirft. Nicht nur JTL, Shopware oder Shopify gehören zu unserem Repertoire – wir haben Erfahrung mit allen eingängigen Shop-Systemen und geben Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Maßnahmen an die Hand, um das volle Potential auszuschöpfen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Online-Shops nach SEO-Standards optimieren und Unternehmen so zu mehr Umsatz verhelfen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
SEO-Beratung in Oberhausen durch SEO-Experte & FH-Dozent Florian Stein
Sie haben zwar die Manpower, aber benötigen professionelle Hilfe, um Ihr Unternehmen in Oberhausen noch erfolgreicher zu machen? Dann kann unser SEO-Spezialist Florian Stein Ihnen helfen, eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhilft.
Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit unseren Experten zu vereinbaren.
Mit einem professionellen SEO-Relaunch bringen wir Ihren Online-Shop ganz nach vorne
Der Relaunch eines Online-Shops ist die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Entsprechend wichtig ist es, offenes Potenzial weiter auszuschöpfen und bereits eroberte Positionen zu sichern. Nur mit einer richtigen SEO-Strategie können Sie bei diesem Vorhaben erfolgreich sein, ohne dabei wertvolle Rankings zu verlieren.
Wir von seonicals® können Ihnen helfen, Ihren Relaunch stressfrei zu gestalten und Ihre Sichtbarkeit zu verbessern.
Diese Leistungen bieten wir als SEO-Agentur in Oberhausen
OnPage-SEO & OffPage-SEO
Als SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihr Online-Shop oder Ihre Website startklar ist. Wir sorgen für einen technisch und inhaltlich auf die neuesten Suchmaschinen-Standards optimierten Webauftritt. Außerdem betreiben wir Linkaufbau, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Positionen bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen nachhaltig behalten.
Backlinks
Backlinks sind für den Erfolg Ihres Online-Shops oder Ihrer Website unerlässlich. Unsere SEO-Agentur stellt Ihnen einen persönlichen Spezialisten zur Seite, der Ihnen die Grundlagen erklärt und Backlinks implementiert, die den größtmöglichen Nutzen bieten.
Local SEO
Als SEO-Agentur wissen wir genau, wie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Oberhausen erhöht werden kann. Wir nutzen Local Citations, Google My Business-Profile und andere Maßnahmen, um Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam zu machen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Als eine weitere Möglichkeit, Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden sichtbar zu machen, nutzen wir Suchmaschinenwerbung (SEA). Zusammen besprechen wir, wie Ihr Budget bestmöglich eingesetzt werden kann, um Ihre Sichtbarkeit sowie Ihren Traffic und Umsatz zu steigern.
Content-Marketing
Unser Redaktionsteam schreibt seit über zehn Jahren professionelle SEO-Texte, die den Expertenstatus Ihres Unternehmens unterstreichen. Dabei orientieren wir uns immer an aktuellen Trends, damit Ihr Content den bestmöglichen Mehrwert für Ihre Zielgruppe bietet und diese von Ihren Dienstleistungen und/oder Produkten überzeugt wird.
Webdesign & Programmierung
Ein professionelles Webdesign beeindruckt potenzielle Auftraggeber und bestehende Kunden gleichermaßen mit Ihrem Verständnis des Online-Marktes und Ihrer Bereitschaft, neue Standards sofort zu übernehmen. Um Ihre Qualifikationen genau zu vermitteln, erstellen wir individuelle Online-Shop-Lösungen und hochwertige Designs.
Wir bieten Ihnen persönliche SEO-Freelancer in Oberhausen
Wir sind die erste Wahl für Suchmaschinenoptimierung in Oberhausen und würden uns freuen, Ihnen bei der Verbesserung des Rankings Ihrer Website zu helfen. Unsere freiberuflichen SEO-Mitarbeiter sind erfahren und sachkundig und holen das Beste aus Ihrer Website heraus.
Gemeinsam können wir eine Strategie entwickeln, um Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihren Umsatz zu steigern. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer SEO-Freiberufler.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Oberhausen
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Wir sind die SEO-Agentur, der Sie vertrauen können. Wir verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Branche und kennen die aktuellen Standards der Suchmaschinenoptimierung genau. Wir sind mit den Trends immer auf dem neuesten Stand, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass Ihr Online-Shop oder Ihre Website bei uns in guten Händen ist.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Ein Baum wächst nur dann groß und stark, wenn er von Anfang an richtig gepflegt wird. Das Gleiche gilt für Ihren Online-Shop oder Ihre Website. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine auf Ihre Ziele zugeschnittene SEO-Strategie. Zusammen setzen wir dann die Strategie um und finden durch regelmäßige Analysen heraus, wie Ihr Webauftritt noch erfolgreicher gemacht werden kann.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
seonicals® ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in Oberhausen, der Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website dank Erfahrung und Fachkenntnisse hilft, sein volles Potenzial zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Ziele zu verwirklichen!
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als SEO-Agentur in Oberhausen ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
In einem ersten Beratungsgespräch legen Sie uns Ihr Anliegen dar. Haben Sie bereits einen Online-Shop oder eine Website oder befinden Sie sich noch am Anfang? Unsere Zusammenarbeit beginnt, wenn Sie überzeugt sind, dass wir die richtige SEO-Agentur in Oberhausen für Sie sind.1.SEO-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Um festzustellen, wo Sie gut gearbeitet haben oder wo eventuell nachgebessert werden muss, analysieren wir Ihren Online-Shop oder Ihre Website. Darüber hinaus sehen wir uns auch an, was getan werden muss, um das Potenzial Ihres Online-Shops zu maximieren.2.SEO-Strategie – Wir legen wirksame Maßnahmen fest.
Wir helfen Ihnen, Ihre Schwachstellen und ungenutzten Potenziale zu verbessern und die richtige SEO-Strategie zu entwickeln. So erzielen Sie schon bald nachhaltig mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz. Wir ermitteln, welche Pflege Ihr Unternehmen braucht, damit es bald Früchte trägt.3.Realisierung – Wir setzen die Maßnahmen professionell um.
Wir bringen Ihren Online-Shop oder Ihre Website mit gezielten Maßnahmen auf die vordersten Plätze von Google, Bing & Co. Damit Ihr Online-Shop oder Ihre Website aufblüht, sind Backlinks, Content und Webdesign wichtig. So können Sie innerhalb weniger Monate reich ernten.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir analysieren und berichten über Rankings und Sichtbarkeit, damit Sie jederzeit über Veränderungen informiert sind. Die gewonnenen Ergebnisse nutzen wir, um Ihre Webpräsenz zu optimieren. So werden Sie in den kommenden Jahren stolz die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit ernten können.5.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema SEO-Agentur Oberhausen
Es kann schwierig sein, eine Agentur zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihr Unternehmen online besser sichtbar macht, da es in Oberhausen viele Unternehmen gibt, die SEO-Dienstleistungen anbieten. Eine seriöse und gute SEO-Agentur erkennen Sie besonders an diesen Merkmalen:
- transparente Preiskalkulation
- ehrliche Auskünfte
- individuelle und bedürfnisorientierte Leistungspakete
- regelmäßige und genaue Updates
seonicals® kann Ihnen bei allem helfen, von der Verbesserung Ihrer Website bis hin zur Steigerung ihrer Benutzerfreundlichkeit. Lassen Sie sich von uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten beraten.
Eine SEO-Agentur in Oberhausen hilft Ihnen bei einer Vielzahl von Aufgaben, wie z. B. die Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops für Suchmaschinen. So werden gezielt Maßnahmen eingesetzt, um die Sichtbarkeit und die Rankings Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zu steigern.
Unser Team von SEO-Experten arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu ermitteln, Ihre Zielgruppe anzusprechen sowie eine maßgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, die Ihnen die gewünschten Ergebnisse bringt.
Um die Sichtbarkeit Ihres Online-Shops oder Ihrer Website in den Suchmaschinen zu erhöhen, hilft Ihnen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Oberhausen. Indem wir das Ranking Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen verbessern, können Sie mehr Kunden anziehen, sowie den Traffic und die Umsätze steigern. Wir von seonicals® arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Ziele für Ihren Online-Shop oder Ihre Website zu bestimmen und wirksame langfristige Strategien umzusetzen, die Ihnen zum Erfolg verhelfen.
Ja. Eine SEO-Agentur aus Oberhausen kann Ihnen dabei helfen, Ihre Webpräsenz so zu verbessern, dass sie in organischen Suchanfragen bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen weiter oben rangiert. Das wiederum heißt:
- höhere Sichtbarkeit
- mehr Traffic
- größere Umsätze und
- steigende Zufriedenheit
Eine SEO-Agentur wie seonicals® in Oberhausen kann Ihnen dabei helfen, das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen zu verbessern und gibt Ihnen realistische Einschätzungen über Ihre Erfolgschancen.
Unser Blog
Das Wissen, das wir täglich anwenden, um unseren Kunden zu höherem Umsatz zu verhelfen, möchten wir auch für Sie zugänglich machen. In unserem Blog behandeln wir die Themen SEO, SEA, Content-Marketing und mehr.
Keyword-Recherche
Ihre Website soll unter den ersten Plätzen auf Google & Co. auftauchen? Dann sollten Sie keine SEO-Maßnahme ohne eine ausführliche Keyword-Recherche umsetzen. Passende Keywords sind das A und O für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie die perfekte Keyword-Recherche durchführen, welche Tools Sie nutzen und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Sie möchten sich […]
Shopify mit Google Analytics verbinden
Den Online-Shop optimieren – das möchten viele Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Die Verbindung von Enhanced E-Commerce-Tracking und Ihrem Shopify-Online-Shop kann dafür Ihre optimale Lösung sein. Durch diese Kombination erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden, Verkaufszahlen und Marketingaktivitäten. In diesem Beitrag erklären wir von seonicals® Ihnen, wie Sie es schaffen, Shopify mit Google zu […]
Local SEO - Definition & Top10-Tipps
Local SEO ist ein Teil des Suchmaschinenmarketings und bedeutet, dass die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen optimiert wird. Deshalb eignet sich Local SEO vor allem, wenn Sie ein standortgebundenes Unternehmen führen oder Ihr Unternehmen Nutzer in einer bestimmten Region ansprechen will. Durch Local SEO werden potenzielle Kunden schneller auf Ihre Seite aufmerksam und können sich besser […]
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings einer Website. Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung, die sich auf die Verbesserung der Website selbst konzentriert, umfasst die OffPage-Optimierung externe Faktoren wie Backlinks, Social-Media-Aktivitäten und die Relevanz der Website in der Suchmaschine. Werden diese Faktoren gezielt verbessert, kann das Ranking einer Website in den Suchergebnissen teils […]
Online-Shop optimieren
In der heutigen Zeit sind Online-Shops zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Einzelhandels geworden. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet wird immer beliebter und stellt Unternehmen stetig vor neue Herausforderungen. Die Konkurrenz im E-Commerce ist allerdings groß und es bedarf einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Die Optimierung eines Webshops ist […]
ChatGPT
ChatGPT ist ein großer Sprachmodell-Algorithmus, der von OpenAI entwickelt wurde. Er gehört zu den modernsten AI-Technologien, die zur Verfügung stehen und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit künstlicher Intelligenz interagieren, zu revolutionieren. ChatGPT ist in der Lage, menschenähnliche Textantworten zu generieren und kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter […]
Traffic generieren
Eine gut besuchte Website ist für den Erfolg eines Online-Business unerlässlich. Ob Sie einen Online-Shop betreiben, eine Dienstleistung anbieten oder Informationen verbreiten möchten, mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und eine höhere Sichtbarkeit im Netz. Doch wie kann man mehr Traffic generieren? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu […]
SEO für Online-Shops
Sie wollen mit Ihrem Online-Shop richtig durchstarten? Dann ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unumgänglich. Mehr als ein Drittel der Besucher von Webseiten finden über die organische Suche auf Google den Weg zu Online-Shops, wodurch Google ein wichtiger Besucherkanal für Online-Geschäfte bleibt. Ist Ihr Online-Shop technisch und inhaltlich so optimiert, dass er gute Rankings in den […]
Sterne-Bewertungen bei Google
Sind Ihnen jemals die kleinen gelben Sterne in den Google Ergebnissen aufgefallen und haben Sie sich gefragt, was dahinter steckt? Bei uns finden Sie die Antwort! Mit diesem Beitrag möchten wir Sie rund um das Thema Google Sterne informieren. Sie erfahren nicht nur, was es mit den Sternen auf sich hat, sondern auch wie Sie […]
Verwaltungskonto für Google Ads
Ein Google Ads-Verwaltungskonto erleichtert Ihnen die Verwaltung und Organisation Ihrer verschiedenen Google Ads-Konten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verbessern auch Ihre Zusammenarbeit mit Agenturen wie uns, die dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Online-Auftritt eine möglichst große Reichweite erzielen. Sie möchten ein Google Ads-Verwaltungskonto einrichten, wissen aber nicht, wie? In diesem Artikel finden […]
Was ist Microdata?
Haben Sie schon einmal etwas von Microdata gehört und sich gefragt, was dahinter steckt? Hier finden Sie die Antwort! Wir verraten Ihnen, was es mit Mikrodaten auf sich hat, wofür sie verwendet werden und welchen Einfluss sie auf die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir […]
Fehlermeldungen Google Search Console
Bei der Google Search Console (kurz: GSC), die ehemals auch als Google Webmaster Tools bezeichnet wurde, handelt es sich um ein kostenfreies Google-Tool zur Analyse und Optimierung von Websites. Die GSC kommt vor allem im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz und gibt Webmastern zahlreiche Empfehlungen zur Optimierung einer Website. Darüber hinaus erhalten Nutzer Warnungen bei […]
Affiliate Marketing starten
Marketingstrategien sind eine wesentliche Grundlage für den dauerhaften Erfolg und das Wachstum von Unternehmen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine Strategie vorstellen, bei der sich Werbetreibende und sogenannte Affiliates zu einer Art Partnerprogramm zusammenschließen, um so voneinander zu profitieren: das Affiliate Marketing. Nachfolgend erfahren Sie zunächst alles über die theoretischen Hintergründe dieser Form des […]
Google Shopping CSS-Partner
Shopping-Anzeigen von Google Shopping CSS werden auf den Ergebnisseiten von Google angezeigt, was sie zu einer großartigen Werbemöglichkeit für Online-Händler macht. Lesen Sie hier, was es mit CSS-Shopping auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile sich für Werbetreibende ergeben. Außerdem verraten wir Ihnen, woran Sie einen guten CSS-Partner erkennen! […]
Content Strategie
Content Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz zu steigern und ihre Ziele zu erreichen. Mit gut geschriebenen und zielgerichteten Inhalten können Sie sich als Experten auf Ihrem Gebiet positionieren, Ihr Markenimage verbessern, sich von der Konkurrenz abheben, Kundenloyalität aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Wenn Sie die Vorteile des […]
Barrierefreie Website
Barrierefreiheit im Internet wird immer wichtiger. Sie ist notwendig, um die Inhalte Ihrer Website für jeden Besucher gleichermaßen zugänglich zu machen. Das bringt nicht nur Vorteile für die Nutzer Ihrer Seite mit sich, es wirkt sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit im Netz aus. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Website barrierefrei zu gestalten, müssen […]
SWOT-Analyse einfach erklärt
Wer erfolgreich am Markt sein will, der muss für Kunden präsent sein. Wichtige Schlagwörter sind Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie können Sie das langfristig umsetzen? Dieser Fragestellung widmet sich das Marketing, das aus der modernen Unternehmensführung nicht wegzudenken ist. Es besteht formal aus zwei Bereichen: dem operativen und dem strategischen Marketing. In diesem Wissensbeitrag konzentrieren […]
Keyword-Tools (kostenlos)
Alternativen zum Google Ads Keyword Planner sind gesucht, seit Google dieses Keyword-Tool in den Funktionen stark eingeschränkt hat. Wir stellen 6 kostenlose Keyword-Tools vor und prüfen, ob sie als Alternativen zum Keyword Planner geeignet sind. Seit Google seine Preisstrategie geändert hat, sind die Funktionen des Keyword Planners nur noch eingeschränkt nutzbar: Man muss nun ein […]
IT-Sicherheit bei Unternehmen
Das Thema IT-Sicherheit ist aus aktuellem Anlass in aller Munde. Doch die Gefährdungslage ist nicht erst seit dem letzten Jahr gegeben. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2018, laut dem sich die Gefährdungslage im Vergleich zum vorangegangenen Berichtzeitraum nicht nur weiter verschärft hat, sondern auch viel vielschichtiger geworden ist. Ein […]
Suchmaschinenmarketing: Definition, Bedeutung & Co.
In den vergangenen Jahren hat das Internet erheblich an Bedeutung gewonnen und sich so zum wichtigsten Kanal für Informationen, Kommunikation und den Erwerb von Waren und Dienstleistungen entwickelt. Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind – eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar. Doch die eigene Website bringt verhältnismäßig wenig, wenn Sie von […]
Pinterest Marketing - Top3 Strategie-Tipps
Im Internet Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger – die Konkurrenz ist groß. Seit soziale Medien wie Facebook oder Instagram ihre Algorithmen geändert haben, ist es kaum noch möglich, Fans und Follower zu erreichen, ohne viel Geld in Werbeanzeigen zu investieren. Umso verwunderlicher, dass viele Unternehmen in Deutschland die Plattform Pinterest immer noch nicht aktiv […]
Content-Erstellung für deine Website
Ihr Website-Content ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im Internet. Es geht also bei jedem Ihrer Website-Texte, -Videos, -Grafiken, -Audios und Co. darum, Ihr Unternehmen Ihren Kunden optimal zu präsentieren. Aber was macht guten Content aus und wie muss dieser gestaltet sein, damit sowohl Google als auch Ihre Kunden auf ihn anspringen? Diese Fragen werden wir […]
Technisches SEO - Grundlagen & Anleitung
Ein guter Text und eine Keywordrecherche alleine reichen nicht aus, um in den vorderen Rängen von Google & Co. zu landen. Durch eine technische Suchmaschinenoptimierung können Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Online-Shops nachhaltig verbessern und dadurch mehr Leser und Kunden gewinnen. Wir analysieren Ihre Website, geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und setzen diese auf […]
Google My Business Tracking einrichten
Das Erstellen und Pflegen einer Google My Business Seite ist eine einfache und oft übersehene Möglichkeit, Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wie man herausfindet, wie viele Nutzer von Google My Business auf die Website gelangen und was sie dort tun, erklären wir in diesem kurzen Tutorial zum […]
Google Analytics einrichten
Um den Erfolg von SEO-Maßnahmen und die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu messen, brauchen Sie bestimmte Tools. Ein sehr mächtiges und dazu kostenfreies SEO-Tool ist Google Analytics. Wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und es mit Ihrer Website verknüpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Google Analytics: das Tool für die Web-Analyse Google […]
Google Search Console Nutzer hinzufügen
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Überwachung verschiedener SEO-Kennzahlen. Damit Ihnen der Umgang mit der Search Console möglichst leicht fällt, haben wir einige Tipps zusammengestellt. In diesem Tutorial erklären wir Ihnen die verschiedenen Berechtigungstypen für die Search Console und geben eine genaue Anleitung zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern. […]
Google My Business optimieren
Google My Business (GMB) ist ein einfaches, kostenloses Tool für Organisationen und Unternehmen zum Verwalten und Steuern ihrer Onlinepräsenz in der Google-Suche. Pflegen und Optimieren Sie Ihren Unternehmenseintrag, können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen und damit die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden steigern. Wie optimiert man seinen Google My Business Eintrag am besten, um […]
Google Search Console einrichten
Das Ziel jedes Website-Betreibers ist klar: Man will über die Suchmaschinen von seiner Zielgruppe gefunden werden und dabei möglichst weit oben ranken. Damit das klappt, sind suchmaschinenoptimierte Inhalte auf der Website unverzichtbar. Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website finden Sie in Form verschiedener Tools, zum Beispiel der Google Search Console. Was es mit diesem Tool […]
OnPage-SEO - Definition & Top10-Tipps
Sie sind Betreiber einer Website oder eines Online-Shops und erzielen nicht die gewünschten Klickraten oder tauchen bei Google viel zu weit unten auf? Dann wird es höchste Zeit für eine OnPage-Optimierung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die Platzierung einer Website bei Google deutlich zu verbessern. […]
Website Texte schreiben lernen
Der Nutzen eines Website-Textes Website-Texte sind das Aushängeschild und die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie sind Ihr erster Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden. Es kommt also darauf an, zuerst die Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und dann eine Verbindung zu den Lesern aufzubauen. Nur wenn sich Leser von Ihren Texten angesprochen fühlen und glauben, […]
Amazon SEO - Top5-Tipps & Tools
Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet nicht mehr nur auf Google statt. Auch bei Amazon spielt sie eine enorme Rolle. Nicht ohne Grund ist Amazon mittlerweile die größte Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Produkten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen, sind Sie hier genau richtig. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Amazon-SEO-Optimierung […]
SEO-Texte schreiben lernen - 7 Schritte Anleitung
Ihre Website braucht Texte, die nicht nur die Conversion unterstützen, sondern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit den Traffic. Außerdem müssen sie für die Leser relevant sein. Wie das geht, erklärt unser Ratgeber. Darüber hinaus geben wir wertvolle Anleitungen, Hinweise und Tipps für das Schreiben von Website-Texten, die Top-Rankings bei Google erzielen. Suchmaschinenoptimierte […]
Duplicate Content
Wenn eine Suchmaschine wie Google identischen Content auf verschiedenen Domains findet, ist von Duplicate Content die Rede. Solche doppelten Inhalte können negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Maßnahmen und auf Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen haben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen daher, was Duplicate Content ist und wie Sie doppelte Inhalte auf der eigenen Website finden […]
Was ist SEO?
SEO ist ein sehr komplexes Thema, das Ihnen viele Vorteile auf dem Online-Markt bringt und Sie dabei unterstützen kann, zum Vorreiter Ihrer Branche zu werden. In diesem Text erfahren Sie: was ist SEO und warum ist sie so wichtig für Ihr Unternehmen? Zudem informieren wir Sie darüber, ob sich SEO auch für Ihr Unternehmen eignet […]
Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist ein großes Unterfangen. Entscheiden Sie sich dafür, dieses Projekt anzugehen, sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren beachten. Unser Leitfaden hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung eines erfolgreichen Website-Relaunchs und enthält eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten, damit Ihr Web-Relaunch zu einem Erfolgsprojekt wird! Definition: Was bedeutet Website-Relaunch? Ein […]